Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H + PII 940 = CPU Temp von 60°C im idle?
hallo!
wenn ich das aktuellste bios aus meine platine flashe dann wird mir nach dem neustart sofort ne cpu temp von 60°C angezeigt.
hat noch wer das phenomän oder sollte es wirklich an meiner cpu liegen?
bei den ganzen anderen bios'n wird ne deutlich geringere cpu temp ausgegeben.
die kern temp is zwar bei mir ziemlich hoch allerdings hatte ich nie probleme ...
jetzt sind die temps bei cpu 35 und kerne 50.
mit dem F4 sind der überalle um die 60 - 63
ja das auch ... auf 1,425 anstelle 1,35 ...
allerdings hatte ich bei oc mit 1,48 volt niedrigere temps.
klar hab ich das alte F4a wieder raufgeflasht, aber der 955 wird erst ab dem F4 ünterstützt.
wollte eig. auch mal wissen ob noch wer das gleiche "problem" hat wie ich bei der cpu / board combo?
vieleicht liegts doch an der cpu da ich ziemlich hohe kerntemps habe. allerdings wenn man den kühler anfasst dann ist der nich so heiß ...
und abgestürzt ist der pc auch noch nicht unter volllast ...
Hab ja eig. auch den selben... aber der PII 940 wird ja vom F4a schon unterstützt, also solltest du ja keinen Schaden davontragen wenn du das wieder benutzt...
ja das is schon klar nur macht es mich stutzig. bei allen updates war nich der "fehler" und bei dem F4 sind aufeinmal die temps gleich bei 60°C im idle, also schon im bios