oOAnUbIsOo
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Ich habe für eine Bekannte einen Rechner zusammengeschustert und ein GA-P31-DS3L verbaut.
Der Rechner lief jetzt zwei Monate ohne zu murren, nach dem sie ihn vorgestern nach einer Woche Pause (urlaubsbedingt) wieder eingeschaltet hat fuhr er hoch, stürzte aber nach kurzer Zeit sofort ab.
Es war kurz ein Bluescreen zu sehen, aber der Rechner ging halt direkt aus.
Danach war er nach dem Einschalten in einer endlosen An-Aus Schleife.
Ich habe ihn dann eine Zeit vom Netz getrennt, danach fuhr er hoch, bis ins Windoof, jedoch kam ich nicht mehr dazu die Bluescreenmeldung zu sichten, denn er ist direkt wieder abgeschmiert, wieder An-Aus Schleife.
Habe dann mal hier gesucht, wusste aber nicht wonach ich suchen soll, da ich eben keine wirkliche Fehlermeldung angezeigt bekomme, der Rechner nur sporadisch bootet und das MB auch keine Piepser oder Fehler von sich gibt.
Ich habe dann als letzte Hoffnung die BIOS Batterie für mehrere Stunden entfernt, danach fuhr er auch mal wieder kurz hoch, schmierte aber vor dem Windows-Bootvorgang wieder ab.
Ich hab nichts übertaktet, einfach nur die Komponenten eingebaut und gut ist.
Hier mal das komplette System:
Gigabyte GA-P31-DS3L
Intel Core 2 Duo E6850 mit Boxed Kühler
2 GB GEIL Ultra Dimm 4-4-4-12
CoolerMaster Extreme Power 400W NT
Geforce 9600 GT
Ist das Board hinüber oder kann ich da irgendwas machen?
Ich habe für eine Bekannte einen Rechner zusammengeschustert und ein GA-P31-DS3L verbaut.
Der Rechner lief jetzt zwei Monate ohne zu murren, nach dem sie ihn vorgestern nach einer Woche Pause (urlaubsbedingt) wieder eingeschaltet hat fuhr er hoch, stürzte aber nach kurzer Zeit sofort ab.
Es war kurz ein Bluescreen zu sehen, aber der Rechner ging halt direkt aus.
Danach war er nach dem Einschalten in einer endlosen An-Aus Schleife.
Ich habe ihn dann eine Zeit vom Netz getrennt, danach fuhr er hoch, bis ins Windoof, jedoch kam ich nicht mehr dazu die Bluescreenmeldung zu sichten, denn er ist direkt wieder abgeschmiert, wieder An-Aus Schleife.
Habe dann mal hier gesucht, wusste aber nicht wonach ich suchen soll, da ich eben keine wirkliche Fehlermeldung angezeigt bekomme, der Rechner nur sporadisch bootet und das MB auch keine Piepser oder Fehler von sich gibt.
Ich habe dann als letzte Hoffnung die BIOS Batterie für mehrere Stunden entfernt, danach fuhr er auch mal wieder kurz hoch, schmierte aber vor dem Windows-Bootvorgang wieder ab.
Ich hab nichts übertaktet, einfach nur die Komponenten eingebaut und gut ist.
Hier mal das komplette System:
Gigabyte GA-P31-DS3L
Intel Core 2 Duo E6850 mit Boxed Kühler
2 GB GEIL Ultra Dimm 4-4-4-12
CoolerMaster Extreme Power 400W NT
Geforce 9600 GT
Ist das Board hinüber oder kann ich da irgendwas machen?