Gigabyte GA-P35-DS3

Blackcat08

Cadet 2nd Year
Wollte mir das Gigabyte GA-P35-DS3 und wollte fragen ob ihr meint das ich mir noch ne Soundkarte kaufen sollte oder ist der OnBoard sound erträglich. bin einbisschen knapp bei kasse und da könnte ich an der soundkarte sparen. Was meint ihr.

also ich bin der Meinung:
Wenn ich kein High-End-Soundsystem oder den PC nicht an meine mindestens Mittelklasse-Stereoanlage angeschlossen habe, dann reicht der Onboard-Sound vollkommen und völlig aus. Seit dem AC'97 hat sich schon was getan. Das Gigabyte hat vielleicht sogar 7.1 + 2 extra für's Headset;) ?

Ich habe das P35-DS4, die Soundkarte ist vom gleichen Typ. Der Sound ist durchaus brauchbar, für anspruchsvolle Musikfans oder Extreme Gamer allerdings nicht sonderlich geeignet. Eine dedizierte Soundkarte ist da die bessere Wahl. Eine X-Fi Extreme Musik gibts in der Bulk Variante schon ab 60,- €. Damit hast Du dann Top Sound und die EAX 5.0 Unterstützung, der OnBoard Sound unterstützt nur EAX 2.0.

Als Übergangslösung ist der OnBoard Sound durchaus brauchbar, unter Vista ist die Qualität deutlich besser als unter XP.

Ich habe meinen Verstärker und 2 Kompaktboxen dran hängen und höre keinen wirklichen Unterschied zu einer audigy 2.

Ich benutze Vista Ultimate 64 und da kann man sich eine audigy2 sowieso schenken.

Ich höre größtenteils nur Musik und beim Spielen sind gute Boxen wichtiger als eine teure Soundkarte. ;)

Ich habe das p35-ds4.

Zurück
Oben