Gigabyte GA-P35-DS3P oder GA-P35-DS4 für Wakü

mursello

Cadet 2nd Year
Welches board würdet ihr empfehlen für 100% wakü und oc mit E6420
firewire muß sein, den einzigen unterschied den ich in der produktbeschreibung gefunden habe, dürfte in der heatpipe liegen, bei den spannungswandlern bin ich mir nicht sicher.

welches board eignet sich besser um die abwärme vom chipsatz mit wakü abzutransportieren?
kann man auf den heatpipekühler einen wakü draufbauen? (lüfter will ich keinen)
was bringt die kühlung der spannungswandler für oc (später ev. quadcore)?

viele fragen, würde mich über sinnvolle antworten und erfahrungsberichte freuen, thx im voraus.

Der einzige Unterschied IST die Heatpipe also wäre es Schwachsinn das DS4 zu nehmen. Sonst sind die Boards baugleich(auch die Spannungswandler). Die Kühlung der Spannungswandler ist eigentlich nur bei Extrem-Übertaktungen nötig da dann die Spannung erhöht werden muß was die Wandler stärker belastet.

meine idee ist, einen wakü auf den großen heatpipe kühler zu setzten und damit die ganze abwärme von allen bauteilen (SB-NB und Sp wandler) abzuführen.
liege ich damit komplett daneben oder wäre das denkbar?

Hey @ all!
Hab das DS4 und stell jetzt auch auf Wakü um! Hab noch keinen Dunst wie ich die Heatpipe von dem Board kriegen soll! Boch ne Frage am Rand: Gibts ein Wakü Modul für die Spannungswandler oder reicht es wenn der Wind drüber pfeift?

Übrigens: Hab FSB450 und will auf500:freaky:

jo gibts spawa kühler...aber nur fürs dq6 unds ds4... deswegen.. wer wakü will finger weg von ds3

ich mein es gibt ein board von gigabyte, in dem bei der northbridgekühlung schon anschlüsse für eine wakü sind. ich bin mir nicht sicher welches es ist, irgendeins von den neuen gigabyte board mit bearlake chipsatz.

stimmt, das meint ich. dann wars wohl doch kein gigabyte board und damit wahrscheinlich uninteressant...

was meint ihr, reicht ein langsam drehender gehäuselüfter aus um chipsatz und sp. wandler zu kühlen?
bringt der heatpipekühler dabei bessere resultate?

Zurück
Oben