GigaByte GA-p35-ds4

CrazyTurgeon

Banned
Gibt schon einen Test dazu?

Kann mir jemand von Euch sagen, wie es mit CPU-Kühler aussieht?

Speziell der Scythe Infinity würde mich interessieren! :)

Gruss

hab mir das board bestellt. kommt demnächst mit nem e6600.
das review zum board ist sehr schön.

könnt ihr mit links vom forum hier geben, wo das bios der gigabytes erklärt wird und ne oc-anleitung zu finden ist?

oder hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616
Da ist ne Kühlerkomp-Liste, eine Speicherkomp-Liste, die diversen versionen werden erklärt, OC wird mit Bildern erklärt etc etc etc.
Und alles auf der ersten Seite. Wahnsinn, ne?!

oder einfach mal die SuFu hier im Forum nutzen!! Ähnliche Themen gab es in den letzten 3 tagen vermutlich 20mal.

danke. coole seite aber eine bebilderte oder ausfühlich beschriebene oc-anleitung hab ich net gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
oke also ich hab das jetzt kapiert mit dem oc.

welche bioseinstellungen sollte man noch ändern bzw. optimieren?
gibts da unterschiede zwischen übertaktetem und nicht übertaktetem system?
hab da von feststellen der pci und pci-e takte gehört, damit die nicht mitsteigen bei anheben des fsb. was gehört noch zu den sachen, die für oc eingestellt werden müssen?

was ist z.B. mit CPU Enhanced Halt (C1E) oder EIST? kann man die bei oc aktivieren bzw. funktionieren die?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Probleme mit Vista 64bit und DS4? Hab schon davon gehört/gelesen. Oder lagen die Probleme vor der Tastatur.

ich will mit speedfan die lüfter regeln.

mein cpu-lüfter ist pwm-gesteuert, während die restlichen gehäuselüfter über spannung geregelt werden.

muss man für speedfan im bios was einstellen bzw. abstellen bei der lüfterregelung?

gibts ne schöne anleitung zu speedfan?

Also das GA-P35-DS4 und das GA-P35-DQ6 sind das Beste vom Besten .

FSB500 sind ohne V Erhöhung kein Problem, das wären bei einem E6420 4000Mhz, mit V Erhöhung sind dann gerne schonmal 4500mhz drin .

@ Phazeb, ja, das geht alles wunderbar .

so habe heute meinen ersten oc-versuch gestartet.
habe momentan 300 FSB also 2700Mhz.

die vcore habe ich bis jetzt auf auto laufen lassen. wenn ich manuell einstelle und bei cpu voltage control 1,4 wähle, zeigt mit cpu-z nur 1,344. wie kann das denn sein?

habe nämlich sofort abstürze oder fehler gehabt als ich die standard 1,325V eingestellt hab. da scheint es, dass am ende viel weniger ankommt.

kann mir das einer erklären? auf dem board kann man garnicht den pci-takt festsetzen oder doch?

Das liegt am VDroop, der zum großen Teil gewollt ist, it's a feature not a bug ...

Fixiere auf jeden Fall die CPU-Spannung, sonst jagt Dir das Board die VCore sonstwo hin. Versuche v.a. eine feine Abstimmung, denn umso niedriger die VCore, desto niedriger sind auch die Temps.

Den PCI-Takt musst Du nicht feststellen, das macht das Board selbst und ungefragt.

habe jetzt wieder auf auto, nachdem ich beim schreiben hier nen bluescreen hatte. vcore bei cpu-z ist jetzt 1,408V. woher weiß ich welche spannung im bios der eigentlichen entspricht? hab voll schiss, dass ich mir die cpu crashe. ich mach das auch zum ersten mal.

im biso steht bei normal cpu vcore 1,325V. wenn ich diese fest einstelle hab ich sofort abstüze. also muss ich noch höher oder?

den speichermultiplikator habe ich auf 3.33 gestellt. mit nem fsb von aktuell 310mhz sind das 1032. bis 1066 geht mein speicher. soweit ist alles okay oder?

Zurück
Oben