tobse
Lieutenant
Hallo,
heute ist mein neues (gebrauchtes) Mainboard eingetroffen. Ein Gigabyte GA-P35-S3L. Natürlich sofort eingebaut doch kurz bevor ich den Prozessor daraufhocken wollte, bemerkte ich dass 2 Pins verbogen sind. Natürlich total entäuscht, da es bei ebay als voll funktionstüchtig ausgeschrieben war. Diese habe ich dann mit einem Messer wieder zurechtgebogen. Anschließend CPU und Kühler aufgesetzt, Netzteilanschlüsse verbunden.
Fazit: Der PC startet 1 sek und geht dann sofort aus.
Allerdings nur wenn ich den 12V ATX-Stecker über der CPU eingesteckt habe.
Die CPU bleibt immer kühl, mit und ohne 12V-Stecker
Wenn ich den 12V ATX-Stecker über dem Prozessor entferne, fährt der PC hoch, zeigt mir jedoch kein Bild an, die CPU bleibt kalt.
Ich gehe davon aus, dass der 12V ATX-Stecker die Stromversorgung der CPU ist. Richtig?
Folgende Komponenten sind verbaut:
Gigabyte GA-P35-S3L gebraucht (Pins sollten ok sein, jedoch nicht 100% sicher)
Intel C2D E6750 gebraucht
2x 2GB Kingston 800MHz NEU
Radeon X800GT gebraucht
Alle Teile habe ich nocht in einem laufenden System tauschen können
Außerdem habe ich noch einen Intel E2180 (gebraucht) herumliegen, bei dem aber die gleichen Anzeichen zu verzeichnen sind.
habt ihr noch einen Tip für mich?
Gruß tobse
heute ist mein neues (gebrauchtes) Mainboard eingetroffen. Ein Gigabyte GA-P35-S3L. Natürlich sofort eingebaut doch kurz bevor ich den Prozessor daraufhocken wollte, bemerkte ich dass 2 Pins verbogen sind. Natürlich total entäuscht, da es bei ebay als voll funktionstüchtig ausgeschrieben war. Diese habe ich dann mit einem Messer wieder zurechtgebogen. Anschließend CPU und Kühler aufgesetzt, Netzteilanschlüsse verbunden.
Fazit: Der PC startet 1 sek und geht dann sofort aus.
Allerdings nur wenn ich den 12V ATX-Stecker über der CPU eingesteckt habe.
Die CPU bleibt immer kühl, mit und ohne 12V-Stecker
Wenn ich den 12V ATX-Stecker über dem Prozessor entferne, fährt der PC hoch, zeigt mir jedoch kein Bild an, die CPU bleibt kalt.
Ich gehe davon aus, dass der 12V ATX-Stecker die Stromversorgung der CPU ist. Richtig?
Folgende Komponenten sind verbaut:
Gigabyte GA-P35-S3L gebraucht (Pins sollten ok sein, jedoch nicht 100% sicher)
Intel C2D E6750 gebraucht
2x 2GB Kingston 800MHz NEU
Radeon X800GT gebraucht
Alle Teile habe ich nocht in einem laufenden System tauschen können
Außerdem habe ich noch einen Intel E2180 (gebraucht) herumliegen, bei dem aber die gleichen Anzeichen zu verzeichnen sind.
habt ihr noch einen Tip für mich?
Gruß tobse