Gigabyte GA-P35C-DS3R Festplatte wir oft nicht erkannt

Kewen

Cadet 4th Year
moin

Also es nervt auch schon tierisch.....wenn ich mein Pc beendet habe und nächsten tag
starten will erkennt er nie die Festplatte es kommt der Fehler disk Boot Fuilare (ka wie das geschrieben wird^^) und Press Enter to restart.................. ........denn mus ich den pc herunterfahren die sata platte in einen anderen anschlus einstecken denn wird sie wieder erkannt..........Und manchmal muss ich 10mal umstecken das er die erkennt.

könnt ihr mir helfen??

PS:Bios Update habe ich auch schonmal durchgeführt und es hat nicht geholfen

Könnte auch was mechanisches sein. Schon mal ein anderes Kabel und/oder einen anderen Anschluß probiert?

ja klar habe beides schon mal getestet aber es passiert voll oft.

Ich hatte die gleichen Probleme mit einer SATA Festplatte, da hab ich andere Kabel genommen einen anderen Steckplatz für den HD ausgesucht damit die Kabel nicht so sehr verdreht werden auf dem weg dorthin und schon hats funktioniert... Allerdings kommt es trotzdem noch fast jeden Monat einmal vor dass ich die Stecker wieder festdrücken muss oder etwas dran fummeln muss dass er den HD wieder erkennt, keine ahnung was das ist
aber dieses Problem mit SATA Platten auf XP zumal wenn man noch eine oder mehrere IDE Festplatten installiert hat ist bekannt und lästig :)

Zurück
Oben