Gigabyte GA-Z77-D3H High Definition Audio-Gerät Treiber Problem

schlurpie

Newbie
Hallo,

ich habe das GA-Z77-D3H Board heute verbaut. Soweit bin ich zufrieden, allerdings habe ich eine Warnmeldung im Geräte-Manager, die ich nicht abstellen kann (siehe angehängtes Bild).

Kurioserweise funktioniert der Sound bislang normal. Ich habe aber auch nur mein Headset ausprobiert - keine Surround Anlage angeschlossen.

Ich habe sämtliche Treiber für das Mainboard installiert. Den VIA Audio Treiber sogar nachträglich nochmals in der aktuellen Version von der Gigabyte Homepage.

Mein restliches System:
I5-3570k
8GB Crucial Vengeance LP
EVGA GTX 560 TI
Samsung SSD 830
Be Quiet 580W

Hoffe jemand kann mir helfen.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    80,6 KB · Aufrufe: 454
das ist kein Treiber Problem. Hab gleiches Board und selbiges im Gerätemanager stehen.
Denke hängt mir dem Frontpanel zusammen. Hab mein nämlich nicht angeschlossen.

Ist dein Frontpanel angeschlossen?

Danke für die Antwort.

Ich habe das Front Panel meines Gehäuses (Fractal Design R3) angeschlossen. Es funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich das Headset verbinde, erkennt die VIA Software (HD Audio Deck) die Stecker und fragt nach Kopfhörer bzw. Mikrofon. Der Fehler im Geräte Manager bleibt allerdings bestehen.

Auch wenn ich das Front Panel komplett abklemme ändert sich nichts.

*Nachtrag*
Ich habe den internen Audio Chip jetzt mal deaktiviert - die Warnung ist dann auch wie erwartet weg. Da ich beim normalen Betrieb keine Probleme merke, werde ich den Fehler erstmal ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben