Gigabyte ga-z77x-d3h problem

wwwtom

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
77
Ich hab bei meinem gigabyte ga-z77x-d3h das startbild deaktiviert und seit dem fährt der pc nicht mehr hoch
Die batterie hab ich jetzt eine halbe stunde rausgenommen zwecks bios auf die standardeinstellung zurückzubringen,funktioniert trotzdem nicht
aktuelles bios 17f ist drauf
was kann ich tun?
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.353
das beta bios ist schon mail fail, man nimmt immer das aktuelle kein beta-scheiß...

kommst denn noch ins bios? bzw. 2. pc um das bios f16 zu laden?

 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
hat das board kein DualBios per button?
ansonsten zu deinem problem ... da die defaults vermutlich per knopfzelle dennoch greifen sollten,
vermute ich mal, dass nun deine igpu forciert ist. hast du deinen moni auch an die igpu angeschlossen?
 

wwwtom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
77
2.pc? Auf einem usb stick hab ich das alte und neue bios drauf

dual bios dafür gibts auf dem board keinen knopf,laut handbuch sollte es automatisch laden
der pc läuft jetzt mit igpu
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
also hast wieder vollen zugriff bzw. ein bild? ... wunderbar, denn das ist mal das wichtigste für weitere einstellungen.^^
 

wwwtom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
77
also hast wieder vollen zugriff bzw. ein bild? ... wunderbar, denn das ist mal das wichtigste für weitere einstellungen.^^
Jetzt funktioniert der Pc wieder :)
Wie ich geschrieben hab" der pc läuft jetzt mit igpu " meinte ich das Monitorkabel ist bei der igpu angsteckt ,aber es hat noch nicht funktioniert

Was hab ich gemacht das es wieder funktioniert:
Bios per Jumper zurückgesetzt und nach ein paar mal den Startknopf drücken hat sich die Dualbiosfunktion eingeschaltet :)

Danke für eure Mühe :)
 

Benny7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
127
Du kannst natürlich ein Beta Bios benutzen, ich selbst benutze das F17i Bios mit diesem Board, ohne Probleme. Bei jedem Bios Update, egal ob Final oder Beta, kann es zu Problemen kommen, es geschieht daher auf eigene Gefahr.
Wichtig, immer die Default Einstellungen vor und nach dem Bios Update laden und dann einstellen.
Hier gibt es das Bios: http://www.station-drivers.com/page/gigabyte/ga-z77x-d3h.htm oder du guckst bei http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php, hier gibt es auch immer die aktuellen Bios Dateien.
Bios F17i:
1. Verbesserte LAN Kompatibiltät
2. RAID unter UEFI jetzt mit SataDriver 11.6.0.1702
3. VGA ROM Version 2158
in F17H neu, gilt also auch für F17i:
1. Erweiterte Speicher Kompatibilität
2. Verbesserte System Kompatibiltät

Vorher hatte ich übrigens das Bios F17H drauf, dieses lief ebenfalls ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top