Gigabyte GA7-N400Pro2 Rev1 hack/overclocking BIOS?

Hi,

so habe das Board nur leider bietet es mir bei der VCORE-Einstellung nur 5/7 oder 10% vom Original (1,65V).

Da ich mir jetzt eine WAKÜ gekauft habe wollte ich natürlich meinen Barton 2500+ Takten ich bin bis 2300MHZ gekommen und den vcore auf 10% = 1,78V/1,76V laut MBM5.

Dies scheint aber für weiteres Takten nicht genug zu sein selbst kleinste Steigerungen im FSB verursacht fehler in Prime.

Ich gehe jetzt stark davon aus das der VCORE zu niedrig ist lese ja eigentlich oft das bei 2.4Ghz oder mehr 1.8/1.9V VCORE genutzt werden mehr sollte man ja nicht.

Also kennt wer ein verändertes BIOS möglichst aktuellste Version (F11) wo man den VCORE in 0,1 oder so anheben kann?

THX!!!!!!!

MFG

Sorry, ich kann Dir jetzt bei dem BIOS nicht direkt weiterhelfen,aber könnte es vielleicht sein, dass das BIOS leider den AGP und PCI Takt mit anhebt, wenn Du den FSB übertaktest? Das könnte auch für die Instabilitäten verantwortlich sein!

Willst du die CPU zerstören oder wozu brauchst du über 1,8 V :freak:
Kann auch gut sein das einfach nicht mehr geht als 2300 Mhz, aber das haste dir bestimmt schon gedacht.

@sebbekk

nForce2 Boards haben immer einen Teiler.

@Bruder_Joe

Natürlich kann es sein das die CPU nicht mehr rausgibt versuchen kann ich es aber ich muß ja nicht direkt 2V draufknallen ;)

Die CPU lief mit LUKÜ jetzt knap 1 Jahr auf 2200Mhz (3200+) ohne das der vcore verändert werden mußte.

Um auf 2.3Ghz zu kommen brauchte ich nun ~0,1V mehr naja wenn ich den Beiträgen einiger "glauben" darf sind 1.9V noch okay bei richtiger Kühlung natürlich und darüber sollte man nicht wirklich gehen.

Ich weiss ja nicht wieviel fehlt z.b hat die CPU bei 2300Mhz durch 0,05V anhebung Fehler in Prime gehabt mit 0,05V mehr läuft Prime so durch vieleicht fehlen wieder nur 0,05v oder gar weniger. :confused_alt:

Da hilft nur testen :evillol:

aber erstmal muß es ein BIOS geben sonst bleib ich sowieso bei 2.3Ghz....

MFG

Zurück
Oben