Gigabyte GA965 - DS3 - Problem!

xuNNE

Cadet 1st Year
Hey,
habe ein Problem mit meinem jetzigen PC, heute ist meine Bestellung mit neuen Teilen angekommen, CPU Kühler, etc.
alles eingebaut. Doch jetzt startet er nicht mehr und Piept nur noch entweder, die ganze Zeit oder im 1 Sekunden Rhythmus. Dabei laufen alle Lüfter die normal angeschlossen sind komplett normal. Kein Bild kommt und der PC geht nach länger Zeit auch nicht automatisch aus. Ich habe schon anderes Netzteil andere CPU andere Grafikkarte und Arbeitsspeicher probiert immer der das selbe Piepsen egal in welcher Kombination. Am Mainboard selbst sieht man aber nichts und die Lüfter laufen ja auch alle ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin hier schon am verzweifeln..

Grüße xuNNE

Hi,
hast Du auch den "P4" Stecker vom NT angeschlossen ???
der sitzt eigendlich auf dem Board in der nähe der SpWa´s

Ja der muss ja drin stecken, ohne läuft das Board garnicht..

Die RAM-Module sind in "DDR II 1 & DDR II 3" korrekt eingesetzt ?

Die Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?

Das BIOS wurde mit "CLR_CMOS (Clear CMOS)" auf "default" gesetzt ? Nach Neustart des MBs ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen / einstellen

Der CPU-Kühler sitzt korrekt auf - das Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Ja alles ich mein ich kenn mich auch aus und das ist nicht das erste mal das ich einen PC zusammen baue. Alles schon mehrmals gemacht.

Dass das MB sich so verhält und nicht startet hat ja einen / mehrere Gründe - auch wenn man bereits mehrfach einen PC zusammengebaut hat, können sich immer mal Fehler einschleichen - sonst wäre Dein Beitrag überflüssig -

Abstandshalter sitzen richtig - keiner zu viel und alle an der richtigen Stelle eingesetzt ?

Die CPU sitzt korrekt im Sockel - Kontakte sind keine beim Einsetzen verbogen worden -

CPU-Kühler sitzt nicht zu fest auf der CPU - CPU-Lüfterkabel sitzt wirklich korrekt an CPU_FAN auf -

durchgehendes "Piepen" deutet auf nicht korrekt sitzenden RAM-Modul hin -

die Grafikkarte kann sich minimal aus dem Slot herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

Also alles richtig angeschlossen. Mit dem Arbeitsspeicher wenn ich es in die Roten Sitzbänke stecke Piept es schnell und immer im 1 Sekunden Intervall und in den Gelben durchgehend. Es kommt kein Bild obwohl die Grafikkarte richtig sitzt.

Ram auch neu? Vllt Ram defekt, probier mal nur mit einem Riegel, nacheinander in jeder Bank. Wenns nicht geht, dann mit dem andern Riegel.
Was is alles neu?

Ram habe ich 3 verschiedene schon probiert, eig nur die kühler (CPU & Norhtbridge) und SSD.

Wo hast die SSD dran hängen? Verwende einen der 4 orangenen Anschlüße, nicht die lilanen. Sata2_0 oder so.
Also du hast den gleichen Ram wie bisher?
Welches Bios hast drauf?

RAM oder Grafikkarte sitzen nicht / nicht mehr richtig -

zusätzlich das BIOS per "CLR_CMOS (Clear CMOS)" auf "default" setzen - hilft meist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben