gigabyte gaming oc rx 5700 xt lüfter

Kuutz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe ein Problem bei meiner neuen Grafikkarte (gigabyte gaming oc rx 5700 xt) und zwar drehen sich die Lüfter beim Start einmal kurz schnell und dann drehen sie sich nicht mehr. Ich lasse mein pc lieber abgedreht weil ich nicht weiß ob dies normal ist oder nicht. Es tut mir leid falls diese frage komplett bescheuert ist, aber ich hab nicht die größte Ahnung von PCs. Falls ihr noch mehr Infos braucht könnt ihr gerne fragen. Ich bedanke mich schon mal an jeden der mir hilft.
 
Meinst Du damit die Lüfter drehen beim PC-Start voll auf? Denn wenn das so ist, ist das absolut

okay. Die Lüfter werden dann erst durch den Treiber beim Spielen aktiviert.

Und du brauchst keine Angst zu haben, ab einer gewissen Temperatur schaltet sich die Karte oder die CPU aus.

Ohne dass der PC davon einen Schaden davon trägt.

Kuutz schrieb:
dann drehen sie sich nicht mehr.

Das nennt man Zero-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Keine Geduld! schrieb:
Meinst Du damit die Lüfter drehen beim PC-Start voll auf? Denn wenn das so ist, ist das absolut

okay. Die Lüfter werden dann erst durch den Treiber beim Spielen aktiviert.

Und du brauchst keine Angst zu haben, ab einer gewissen Temperatur schaltet sich die Karte oder die CPU aus.

Ohne dass der PC davon einen Schaden davon trägt.



Das nennt man Zero-Modus.
Ja die Lüfter drehen kurz komplett auf und dann hören sie halt auf, aber ich hab so ca 5 min nachdem starten meine graka angegriffen und da war sie schon bisschen warm deswegen hatte ich Angst nicht das ich was falsch gemacht habe und die jetzt überhitzt.
 
Nochmals, du könntest theoretisch die Lüfter manuell per Hand anhalten, ab einer gewissen Temperatur schaltet

sich die Grafikkarte ab und das System stürzt ab oder startet neu. CPUs und GPUs haben mittlerweile solche

Sicherheitsmaßnahmen damit kein Schaden entstehen kann. Nutze einfach die Grafikkarte und hab Spaß daran.

😀
 
1587863223163.png

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N2070GAMING-OC-8GC#kf
 
Der Link ist zwar schön und toll, aber damit verwirrst Du den TE eher. 👐🙃
 
ist einmal weil die Karte noch im BIOS ist und schauen muss was los ist
was auch gut daran ist - so wird der Staub ein wenig durchgepustet - danach ZEROFAN Modus, erst wenn es wieder warm wird, gehen die an - ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zurück
Oben