GIGABYTE GeForce 560 Ti Super Overclocked

Noi5e

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich will mir eine neue Grafikkarte (GTX 560 Ti) zulegen. Ist die Werksübertaktete von gigabyte zu empfehlen? (GIGABYTE GeForce 560 Ti Super Overclocked)
Vom Preis her sollte die Grafikkarte nicht teurer sein als die Genannte.

welche auflösung benutzt du, welchen prozzi hast du? welche graka hast du aktuell? welche games spielst du?

Habe momentan eine 8800 GTS (512MB von Leadtek) und einen Q6600 @ 4*3GHZ und zocke in 1680-1050. Zocke Meist Shooter und Rennspiele. Crysis 2 ist schon vorbestellt und sollte natürlich gut laufen und Battlefield 3 werde ich mir wenn es erscheint auch zulegen.

Weiß auch das es nicht geht Hardware zu empfehlen wenn der Titel noch nicht draußen ist. Das war auch jetzt nur ein beispiel, ob die Grafikkarte das Spiel in Ultra High packen wird oder nicht kann man nicht sagen, aber die Graka wird ja besser sein als meine aktuelle.

Jo das is sicher. Find die auch ganz gut weil die teilweise schnelle als ne Standard 570er ist (s. Test). Die ist auch die letzten 4 Wochen um 40 Euro im Preis gefallen

Empfehlenswert in welchem Sinne ? Lautstärke ? Preis ? Leistung ? Größe ? Design ?
Oder im Gesamtpaket ?

Danke werde mir die Karte dann wohl die Tage zulegen vlt. fällt der Preis ja noch ein bisschen.

Die genannte Grafikkarte ist definitiv besser als deine Aktuelle. Jedoch wenn du HIgh Performance bzw. etwas mehr Sicherheit haben willst um das kommende Spiel eventuell Flüssig darzustellen rate ich zur

- GTX570 (sehr stark, recht gutes P/L Verhältniss und etwas mehr als 1GB Speicher was beim neuen BF und Crysis sicher zu gute kommt.

- HD 6950 (auch Leistungsstark und lässt sich wohl auf eine HD 6970 freischalten was dann von der Leistung her mit der GTX 570 zu vergleichen ist, jedoch ohne CUDA + PhysX)

Zuletzt bearbeitet:
Noi5e schrieb:
Danke werde mir die Karte dann wohl die Tage zulegen vlt. fällt der Preis ja noch ein bisschen.

mach das!!!für den preis ist es eine super karte:freaky:

Olilolli schrieb:
Die genannte Grafikkarte ist definitiv besser als deine Aktuelle. Jedoch wenn du HIgh Performance bzw. etwas mehr Sicherheit haben willst um das kommende Spiel eventuell Flüssig darzustellen rate ich zur

- GTX570 (sehr stark, recht gutes P/L Verhältniss und etwas mehr als 1GB Speicher was beim neuen BF und Crysis sicher zu gute kommt.

- HD 6950 (auch Leistungsstark und lässt sich wohl auf eine HD 6970 freischalten was dann von der Leistung her mit der GTX 570 zu vergleichen ist, jedoch ohne CUDA + PhysX)

Über die GTX570 habe ich am anfang auch nachgedacht, aber will nicht so viel geld ausgeben max. den Preis der genannten Karte.

Dann leg ein paar Euro mehr drauf und hol dir eine Radeon HD 6950 die sich freischalten lässt zur 6970.
Atm absolut Preis/Leistung Sieger. Bzw du musst ja noch nicht einmal wirklich was drauflegen.
Es sei denn du bist NVIDIA Fanboy und kannst dir nichts anderes vorstellen.
Ansonsten gilt, Lautstärke und Leistung sind gleichwertig oder besser als bei der 560 ti von Gigabyte, wie auch jeder anderen 560 ti.
Daher würde ich definitiv nicht zu einer 560 ti raten, auch wenn Sie atm umworben wird, für die gebotene Leistung mit geringem Speicher einfach zu teuer.

Hi ich kann die GTX 560 TI nur empfehlen. Hab zwar nicht die Gigabyte sondern die ASUS GTX 560 TI TOP die ich dir auch empfehlen kann.
Spiele momentan CoD BO mit 1920x1080 8x AA und 16x AF mit 80-90 FPS. Also super Karte.
Und durch den neuen Kühlen wird sie nich wärmer als 60°.

Gruß Dennis

saMe1 schrieb:
Dann leg ein paar Euro mehr drauf und hol dir eine Radeon HD 6950 die sich freischalten lässt zur 6970.
Atm absolut Preis/Leistung Sieger. Bzw du musst ja noch nicht einmal wirklich was drauflegen.
Es sei denn du bist NVIDIA Fanboy und kannst dir nichts anderes vorstellen.
Ansonsten gilt, Lautstärke und Leistung sind gleichwertig oder besser als bei der 560 ti von Gigabyte, wie auch jeder anderen 560 ti.
Daher würde ich definitiv nicht zu einer 560 ti raten, auch wenn Sie atm umworben wird, für die gebotene Leistung mit geringem Speicher einfach zu teuer.

Sollte NVIDIA sein. Wegen PhysX und 3D Vision.

Wo willst du dir die Gigabyte 560 zulegen? Ich such auch schon ne weile. Ist aber nirgens verfügbar oder irre ich mich da?
Einziger shop ist Alternate, der aber eine im Takt reduziertere anbietet...

EDIT:
Was ich noch irgendwo gelesen habe: Die Karte soll wohl bei dem ein oder anderen Grafikfehler verursachen die erst nach reduzierung des Taktes behoben werden...

Zuletzt bearbeitet:
Denyce schrieb:
Wo willst du dir die Gigabyte 560 zulegen? Ich such auch schon ne weile. Ist aber nirgens verfügbar oder irre ich mich da?
Einziger shop ist Alternate, der aber eine im Takt reduziertere anbietet...

EDIT:
Was ich noch irgendwo gelesen habe: Die Karte soll wohl bei dem ein oder anderen Grafikfehler verursachen die erst nach reduzierung des Taktes behoben werden...

Wo ich die Karte holen werde steht noch nicht fest, da Sie ja wie du erwähnt hast niergens angeboten wird. Ich hoffe aber mal das die Grafikkarte die Tage mal in irgendeinem Shop eintrifft. Habe Mindfactory schon angeschrieben mal sehen wann ich eine Antwort bekomme.

Ich hatte die Karte kurze Zeit im Rechner. Idle schön leise, aber unter Last drehen die Lüfter mit 3000 rpm und erinnern an einen Föhn. Zudem schmierte mir die Karte jedesmal reproduzierbar ab, wenn die 80°C überschritten wurden, nachdem ich den Lüfter auf erträgliche 1500 rpm gedrosselt hatte.

Mit dem Problem war ich nicht alleine, googelt mal.

Jetzt habe ich eine 6950 im Customdesign von Sapphire, unter Last Ruhe bei 1400 rpm und stabilen Betrieb, selbst wenn die 80°C mal überschritten werden.

Hallo zusammen

Ich erwäge mir eine Gigabyte GTX 560 zu kaufen. Leider weiss ich nicht welche.
Ist der Kühler der SOC besser? Die Heatpipes auf der OC sehen dicker aus. Kann das sein, das diese einen Druchmesser von 8mm haben?
Ist das ein Nachteil, für die Kabelverlegung im Gehäuse, dass die PCI-Stromanschlüsse bei der 560SOC gegen oben gerichte und nicht wie bei der 560OC gegen hinten gehen?

Optisch spricht mich die Gigabyte 560OC mehr an.

Sapphire Forum
Zurück
Oben