Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti für 150 Euro in Ordnung?

justkidding

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
145
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern für 150 Euro die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G gekauft.
Da es aber so unglaublich viele Versionen der GTX 1050 Ti gibt bin ich jetzt doch verunsichert, ob das ein guter Deal war.
Was meint ihr?
Oder wäre es sinnvoller etwas mehr zu investieren und auf die Asus Rog Stix 1050 Ti oder Gigabyte G1 Gaming zu gehen?
Ich möchte die Karte sowohl für 4K HDR Videos bei Netflix / YouTube nutzen als auch etwas zum zocken (v.a. Fortnite) - allerdings ausschließlich in 1080p.
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Beste Grüße
Justkidding
 
Für 4K Videos braucht es gar nix besonderes, die onbord GPU von einem Intel i3 reicht dafür aus.
Gaming klar, schneller ist besser. Aber ob du nun MSI oder Gigabyte kaufst, ist egal. Die Übertaktungen der Hersteller sind eigentlich egal, das sind wenige Prozent. Unterschiede sind dann in der Kühlung zu finden.
Wenn du was schnelleres fürs Gaming suchst, dann bleibt eigentlich nur ein anderes Modell kaufen.
 
justkidding schrieb:
...nutzen als auch etwas zum zocken (v.a. Fortnite) - allerdings ausschließlich in 1080p.

Ich liebe solche Beschreibungen. "Ich suche ein Auto zum Einkaufen und um meine Mutter im Nachbarort besuchen zu können. Nur ganz selten (einmal im Monat) möchte ich auf dem Nürburgring ein paar Runden drehen."

Grafikkarten kauft man nach Budget. Biggest bang for the buck.
 
Und ich liebe Kaufberatungen N A C H D E M man bereits gekauft hat. Wieso nicht vorher informieren?

Und dein restliches System?
 
justkidding schrieb:
ich habe mir gestern für 150 Euro die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4G gekauft.

Die wurde bei hardware-mag getestet, für gut befunden und ist leise. Für 150€ also kein Fehlkauf.
 
Danke euch für die vielen, schnellen Antworten!

@Smily: Für 4K HDR unter Netflix ist soweit ich weiß leider min. eine Geforce GTX 1050 Ti notwendig. Daher viel meine Wahl auf diesen Chip.

@Keks2me
Zur Vervollständigung noch die übrigen Komponenten:
PC:
- Mainboard: ASROCK Z77 Pro3
- CPU: Intel Core I5-3570K
- RAM: 8 GB DDR3-Ram
- Laufwerk: Bluray/UHD
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
- Betriebssystem: Windows 10

Übrige Komponenten:
- Beamer: Epson TW9300
- AVR: Yamaha A3060

@kidlon:
Weil es bei Angeboten oftmals so ist, dass diese nicht lange halten und somit nicht viel Zeit sich vorher ausgiebig zu informieren ;).

@matraj63 Danke dir!
Ich werde die GraKa somit auf jeden Fall behalten :)
 
Zurück
Oben