GTX 1050 Ti für dieses Mainboard

Alex0310

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
23
Guten Tag. Ich würde gerne eine GTX 1050 Ti von Asus mit 4 GB kaufen, bin mir aber nicht sicher ob diese auf mein Mainboard passt, da ich die nötigen Informationen finde. Ich habe ein Gigabyte GA-B75M-D3H und einen Intel i5-2500k 5x3.30 GHz und wollte euch mal fragen ob die gtx1050 Ti auf das Board passt.
 
@D0m1n4t0r
Danke für die Info. Warum genau diese Karte? Wollte eigentlich eine Budget Karte kaufen, und Grade ist auf E-bay eine für 150 Euro im Angebot ^^
 
Ok danke für die Antworten Leute. Schönen Tag noch
 
Alex0310 schrieb:
Gbin mir aber nicht sicher ob diese auf mein Mainboard passt, da ich die nötigen Informationen finde. Ich habe ein Gigabyte GA-B75M-D3H
im Grunde passen alle PCIe Grafikkarten auf dein Board, denn dein Board besitzt einen PCIe x16 Slot, ob das jetzt die Version 2.0 oder 3.0 Ist, ist dabei egal
 
Passen tut es eine Grafikkarte mit nur 4 GB würde ich mir nicht mehr kaufen. Der RAM limitiert ja jetzt schon bei einigen games. Dann lieber noch etwas warten und ein wenig Geld mehr in die Hand nehmen. Oder du bist nur ein Gelegenheits Spieler dann ist es egal.
 
Bei 6 GB sollte man dann eh auf 1060 gehen oder gibt es eine 1050ti mit 6 gb ram.
6 gb sind halt Zukunftssicherer.
 
LiPpO schrieb:
Der RAM limitiert ja jetzt schon bei einigen games.
ja, wenn man die regler für texturen nicht bedienen kann. und wenn schon ne karte mit mehr speicher dann aktuell die hier. kühler ist zwar nicht gerade das gelbe vom ei, aber dafür satte 8GB für knapp 230€. was aber immer noch deutlich außerhalb des budgets ist.

Cardhu schrieb:
Welches Spiel, das mit einer 1050TI vernünftig läuft, benutzt denn mehr als 4GB VRAM?
was hat der videospeicherverbrauch denn mit dem leistungsbedarf zu tun? alles auf low und texturen auf ultra, dann hat die 1050ti genug power für so ziemlich alles, aber nicht unbedingt genug speicher.
 
Und wer stellt nun ernsthaft alles auf Low und Texturen auf Ultra?
Ich wollte mehr darauf hinaus, dass wenn man die Regler anständig bedient und nicht grade alles auf Ultra stellt, wofür die Karte nunmal nicht gedacht ist, dass dann der Speicher nicht reicht, aber die Karte auch so doch schon sehr an ihre Grenzen stoßen würde.
Ich finde den Einwand mit 4GB einfach unsinnig, weil es ein Budget gibt (hier die 150€ für die 1050ti) und man das nicht einfach verdoppelt damit man mehr Speicher hat
 
@ Cardhu:
*hust*
ROTTR_2017_11_20_23_08_57_861.png
ROTTR_2017_11_20_23_10_26_578.png
natürlich nur für screenshots:D
ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen dass texturen kaum leistung, aber teils massig speicher fressen.

dass man für 150€ bei nem neukauf maximal 4GB videospeicher kriegt steht außer frage. dass es unsinn ist bei dem budget mit ner 1060 6GB um die ecke zu kommen ebenfalls.
 
Zurück
Oben