Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC 102°

TobiTooLong

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Hey, ich hab ein Problem mit meiner im Titel genannten
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC 4GB.
(am 05.09.13 bekommen, neu)
Problem:
Wenn ich ein Spiel starte, wird sofort die Grafikkarte zu heiß und das System fährt sich herunter.
Das passiert innerhalb von 1 - 2 Minuten.
Hier ist ein Logfile (GPU-Z)

Anhang GPU.Log17.05.txt betrachten

Die Logfile wurde bei Dota 2 aufgezeichnet

Mein System:
Prozessor: Intel Core i5-4670K Box 3.4 Ghz
Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
SSD-Festplatte: Plextor PX-128M5S 128GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB




Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen, ob das Problem öffter Auftritt oder die Grafikkarte kaputt ist.
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.640
Wahrscheinlich sitzt der Kühler nicht richtig - würde da aber nichts rumfummeln is ja nagelneu - würde sie zurückschicken bzw. vorher den Händler kontaktieren.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.839
Wie ist die Temperatur im Idle?
Bei einem GPU-Benchmark o.Ä. das selbe Problem?

Kannst du rein optisch feststellen, ob der Kühler richtig auf der GPU sitzt?
 

C00k1e

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.489
Ich würde nicht groß überlegen, sondern einpacken und zurück schicken und Ersatz fordern. Das ist ein klarer Mangel.
 
B

-bo-

Gast
Also wenn ich das recht sehe, ist das der selbe Kühler wie bei der 780er Version, die ich besitze, und sogar die wird unter Vollast bei mir höchstens 70° heiß und mein PC ist jetzt nicht der bestbelüfteste und geräumigste.
In Dota ist die Karte eigentlich "megagelangweilt" und sollte deine auch sein. Da stimmt irgendwas nicht
 

TobiTooLong

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Im Idle ist sie konstant bei 46°.

Beim Benchmark: FurMark_1.11.0
selber Effekt.

Logfile Benchmark:
Anhang GPU.Log19.18.txt betrachten

Ich werde die Grafikkarte wahrscheinlich zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyotetsu

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.014
da ist deffinitiv was kaputt- wenn man die logfiles anschaut sieht man wie die karte sobald sie hoch taktet extrem schnell heiß wird, irgendwann aufgrund zu hoher temperatur wieder runtertaktet (auf ca 500 mHz) allerdings immernoch beansprucht wird und nicht abkühlt
 

ronrebell

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
8.193
Der Kühler sitzt nicht richtig, wie bereits erwähnt.

Umtauschen und mit ner neuen Karte wird hoffentlich alles passen.

Im Idle sollten kaum mehr als 30-32 Grad anliegen, @ Vollast um die 70-72 Grad.

mfg
 

Regulador

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
246
Ja stimme allen zu , sofort zurück damit und neue schicken lassen.
Fummelst du selber dran rum haste keine Garantie mehr.
 
Top