Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Boost=1417,9MHz? + leichtes Spulenfiepen

Die Lüfter kannst du auch einfach etwas runterregeln. Das was du hörst, sind wahrscheinlich die Spulen. Ob es nun ein Fiepen ist oder nicht hängt meistens von den FPS ab. Bei sehr hohen FPS wird es zum Fiepen. Meist aber erst bei mehr als 1000 FPS.
 
ne, hab auf dem BF4 Testgelände 140-200 FPS und es ist sehr laut. Wie ein Knistern.
VSync ist "gaga" man spürt, dass es leichte Verzögerung beim Maus bewegen gibt.

Aber in ca. 2 Wochen bekomm ich neuen Monitor mit G-Sync.

Trotzdem bin ich dadurch nicht zufrieden mit der Gigabyte G1.
 
Spulenfiepen ist normal und für mich nur ein rückggabegrund wenn dieses auch bei typischen fps-Zahlen Auftritt. Wenn es bei 200Hz Auftritt stört das nicht, bei 144 oder gar 60 Hertz ist es für mich nicht akzeptabel.

Beim Boost verweise ich auf meine Signatur.
 
Zurück
Oben