GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER AORUS | Buchstaben Ports?

Zockoramer

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, die RTX 2080 Super von Gigabyte um genau zu sein die "GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER AORUS". Nun habe ich Buchstaben an den Ports entdeckt und frage mich wofür diese stehen. Ich möchte meine Grafikkarte optimal nutzen, ich habe einen 240hz Monitor von Asus und einen 60hz Monitor von Benq, beide werden über Displayport betrieben. Wie kann ich die Monitore anschließen, sodass der 240hz die meiste Rechenpower der Grafikkarte bekommt und der 60hz Monitor nur so nebenbei läuft
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Anbei ein Bild von den Ports der Grafikkarte.
grafikkartertx2080superports.jpg

Die Buchstaben werden nur für die Unterscheidung sein ansonsten für das beste Ergebniss die DP-Anschlüsse nutzen. Die Rechenpower wird nicht als Resource auf die Monitore verteilt, wenn dann gilt dies für die Programme.

1592738949580.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Du kannst von den 7 Anschluessen max. 5 gleichzeitig benuetzen. Die Gravur auf dem Blech zeigt welche Kombi moeglich ist (USB-C, 1x HDMI, 1x DP geht immer) + 2x HDMI oder 2x DP. @Retsam-Master hat das passende Bild bereits gepostet. Die beiden LCDs werden von der GPU verwaltet. Der Monitor auf dem das Spiel laeuft wird den Hauptanteil der Leistung kriegen solange auf dem anderen Bildschirm nichts GPU lastiges parallel laeuft.
Ergänzung ()

Zockoramer schrieb:
Also kann ich den ersten 240hz Monitor an A1 und den zweiten an zweiten Port A1 anschließen und alles läuft?
Ich wuerde den Asus an B anschliessen und den BenQ an A1. Aber es sollte keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben