RTX 2080 Super in neuem System - Stabilität Testen?

Na siehst du wie flott das ging?! :D
Ruhig_Brauner schrieb:
Soll die Gegen um die (RAM?) Chips so aus sehen als hätte jemand kürzlich einen Heizluftföhn gegen gehalten bis sich die Farbe ändert? 🤔
Kann ich auf dem Foto leider nicht genau erkennen, sorry.
Verbrannt aussehen sollte jedenfalls nix! :O
Ruhig_Brauner schrieb:
Die sehen sehr blank aus und ich bin nicht mit der Drahtbürste drüber deswegen gehe ich eher davon aus, dass die von Werk nicht bestückt sind?
Drahtbürste bitte weit weg legen.
Man reinigt das Ganze mit Isopropanol. Ansonsten sieht alles normal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruhig_Brauner
Ruhig_Brauner schrieb:
Soll die Gegen um die (RAM?) Chips so aus sehen als hätte jemand kürzlich einen Heizluftföhn gegen gehalten bis sich die Farbe ändert? 🤔
Falls es um die Ölflecken geht: das ist "normal". Ausgelaufenes Silikonöl aus den Pads.

• Gefällt mir
@Wo bin ich hier Ha, ok! Es sieht aus wie So Hitze-Schlieren. Wenn sich z.B. Metall erhitzt und dann in einem Regenbogen-Muster schimmert. Öl aus den Pads macht natürlich auch Sinn.

Das mit den unbestückten Widerständen / Kondensatoren? Ist das normal?

• Gefällt mir
Ruhig_Brauner schrieb:
Die GPU hängt ziemlich durch.
Hat sich da jemand drauf gesetzt? Die ist ja krumm wie eine kranke Katze.

1770130929043.png

Hat das so ausgesehen als du den Kühler abgebaut hast, oder hast du da was weggewischt?

Fragger911 schrieb:
Hat sich da jemand drauf gesetzt? Die ist ja krumm wie eine kranke Katze.
Ja ist krum, aber solange die Karte läuft, die Leiterbahenn reißen nicht gleich weil die Karte etwas krum ist.

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1703011
Hat das so ausgesehen als du den Kühler abgebaut hast, oder hast du da was weggewischt?

Mit einem Reinigungstuch von Noctua (Iso. Alk.) gereinigt. Bin aber nur ein mal drüber deswegen sind da noch Rückstände. Das war alles sehr krümelig und es war wenig drauf. Viel dafür links und rechts von der GPU.

Und bei den mini Widerständen muss ich nochmal rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ruhig_Brauner schrieb:
Das war alles sehr krümelig und es war wenig drauf. Viel dafür links und rechts von der GPU.
Klingt "gut". Halt uns auf dem Laufenden.

Zurück
Oben