Gigabyte Grafikkarte mit Asus Mainboard kompatibel?

xTheBest

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo, Ich habe das Asus Rog Strix B450 F Gaming Mainboard und eine RTX 2070 Super von Gigabyte verbaut, leider bekomme Ich den Schriftzug "Gigabyte" auf der Grafikkarte NICHT zum leuchten, RGB Fusion 2.0 habe ich schon heruntergeladen, leider funktioniert damit gar nichts.

Ich hoffe auf Hilfe und danke schonmal für die Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_5170.jpg
    IMG_5170.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 321
Gigabyte Grafikkarte mit Asus Mainboard kompatibel?
Ja.

Das Mainboard hat damit garnichts zu tun.
Alle Kabel mal gecheckt? Karte neu oder gebraucht?
 
Was kann ich dann noch versuchen damit es leuchtet?
Die Karte ist gebraucht, aber ich habe den Vorbesitzer angeschrieben und er sagte das es bei Ihm geleuchtet hat. :(
 
Welche Grafikkarte ist es denn genau? Hat sie überhaupt RGB Beleuchtung?
 
Es ist die RTX 2070 Super Windforce OC 3x 8G, auf dem Karton steht zwar nichts von RGB, aber als der Verkäufer sagte das es bei Ihm geleuchtet hat dachte Ich mir eben, wieso geht das bei mir nicht.
 

Anhänge

  • IMG_5171.PNG
    IMG_5171.PNG
    3,5 MB · Aufrufe: 302
Hast Du zufällig AIDA64 installiert?
 
Ich denke auch nicht das Sie beleuchtet ist, ich weis nicht was beim Verkäufer geleuchtet hat, jedenfalls die Grafikkarte nicht. :D Nett war er trotzdem. Nein AIDA64 habe ich nicht, also nicht das ich wüsste.
Ergänzung ()

Hier mit AIDA64
 

Anhänge

  • IMG_5172.jpg
    IMG_5172.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 309
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    102,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da nicht aus. Aber haben RGB fähige Karten von Gigabyte nicht auf der Verpackung ein extra Symbol dafür mit drauf? RGB Fusion 2.0 oder so. Deine hat das Symbol aber nicht, andere Karten haben das.
Mit Glück leuchtet das Gigabyte Logo auf der Karte.
 
Die 2070 non-Super Windforce hatte ein RGB Logo. Die hier hat augenscheinlich einfach nur eine bedruckte Aluplatte als Logo. Leuchten kann da nix.
 
Zurück
Oben