Gigabyte GTX 470 SOC auf GTX 560

• Ersteller Ersteller versus01091976
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

versus01091976

Gast
habe im Moment ne GTX 470 SOC drine. Bin am überlegen auf eine 560 zu gehen. Wenn dann die gigabyte GTX 560 OC für 209Euro. Was meint ihr. Stromverbrauch ist ja super. Schön kühl und leise auch noch, was meine 470 SOC aber auch ist.

Mit dem Gedanken habe ich gestern auch kurz gespielt (die MSI GTX560 sieht schon lecker aus), aber letztenendes ist mir der Leistungssprung zu gering.

Die GTX470 müsste ich dann noch an den Mann bekommen (wer kauft so eine Karten jetzt noch), um nicht zu viel drauf zu legen.

Da du schon eine leise und kühle 470 hast, würde ich sie behalten.

Ok. Die SOC verbraucht ja auch nochmal gut 30Watt weniger unter Last als eine Stock GTX 470. Mit 700 wrksübertaktung auch nochmal ein Stück schneller als eine Stock GTX 470.

Eben, lohnt nicht.

Wie He||Ange| schon schrieb, wie wäre es mit einer 570? Die Gainward Phantom sieht nice aus.

Lohnt sich überhaupt nicht.

Die SOC ist minimal schneller als eine GTX560 TI@Stock, hat mehr Vram und ist auch sehr leise.

Zumal du die SOC locker auf 800Mhz treiben kannst. Das entspricht dann etwa einer GTX560@1Ghz.

Gibt keine Gründe umzusteigen.

Da würde ich lieber auf die 28nm GPUs warten, die werden hoffentlich weniger Strom brauchen.

Wie man Laut CB Test sieht ist die Leistung der GTX 560 im durchschnitt 6-9 % höher als die deiner GTX 470 -> Lohnt einfach nicht !

aber wenn du willst, kannst du ja die 200 Euro auch auf mein konto überweisen ;)

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli-test.1417/seite-23#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum man hier so eine Frage stellen muss, wenn es hier einen ausgiebigen Test mit der GTX 470 als Vergleichskarte gibt. Dass eine SOC mindestens (ja nach OC) ca. 15-20% schneller ist als eine Standard-GTX 470 sollte einem durch einfache Prozentrechnung doch klar sein. Dann muss man nur noch die Transferleistung erbringen, dies mit den oben verlinkten Balken zu vergleichen. :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben