Du hast eins nicht begriffen, die Phasen sind dafür zuständig, das die GPU/Speicher mit Stabilen Spannung beliefert wird, so sind aufgrund der hohen Übertaktung bessere Stabilere Ergebnisse gegeben.
Bei einer GPU Übertaktung können 0,020v schon dafür sorgen das die GPU nichtmehr fehlerfrei arbeitet, dies ist der Vorteil der Phasen. Der beigeschmack ist eben auch, das die Energie Effizienter anliegt, und keine hohe verpuffung stattfindet.
Was meinst Du wieso NT hersteller mit Ihrer 80-85+ Effizienz werben
Dachtest Du das die Phasen dafür zuständig sind, das die Karte weniger Strom verbraucht?
Das tut sie, nämlich effizienter, aus einem Hungerloch an GPU kann man keine Sparsame Karte machen. Dafür das die Karte aber so hoch Übertaktet ist, ist ein deutlicher unterschied zur Referenz die aber nochnichtmal Übertaktet ist zu erkennen...
Das Problem liegt eben daran, das Du vom ersten Post aus, missverständlich Argumentiert hast, und man Dir jede kleinigkeit aus der Nase ziehen muss, dazu der beigeschmack, das Du nicht verstehen kannst.
Fazit: Hab 15min meines Lebens verschwendet für jemanden der sich nicht belehren lassen will, und Sturr seinen Weg geht.
Für mich ist hier auch schluss, Du hast im zweiten Post schon jemanden Beleidigt, und anscheind, ist das bei Dir normal - weswegen auch für mich hier schluss ist, Beleidigen lass ich mich nicht, und muss ich auch nicht. Das kannst Du Zuhause oder mit deinen Freunden machen.