GigaByte GV-N560OC-1GI (GTX560 Ti)

noctum

Commander
Hallo zusammen,

hat jemand diese Grafikkarte und bei manchen Spielen Probleme?

Wenn ich Crysis auf High DX10 spiele, bricht das Spiel nach einer Weile (gerade getstet: nach Spielstart, Levelladen und 10 sek "spielen") ab -> ich lande auf dem Desktop.
Die Graka is 900/1800/2004 von Haus aus OC - daher hab ich mal mit dem Afterburner die Werte nach unten gereget -> 853/1706/1901 und siehe da, Crysis is nach mehreren Stunden Spielzeit nicht einmal abgestürzt.

Jemand schrieb auch schon bei der Alternate-Produktbewertung:
"Im 3DMark 11 und in Crysis stürzt die Gigabyte selbst im Referentakt und Lüfterprofil der Karte regelmäßig ab"

3DMARK 11 hab ich bisher noch nicht getestet. Bei anderen Games (BBC2, Batman AA, NFS Shift) war aller bisher in Ordnung -> höchste Auflösung und max. Details auf nem 24" Samsung.
Ich werd gleich noch bisschen weitertesten, auch den 11er 3DMark und dann berichten.

Was würdet ihr mir schonmal raten zu tun? Umtauschen, gegen ein anderes Fabrikat tauschen oder einfach per Afterburner runterregeln, wenns dann geht?

Mein System:
E8400@ 3645MHz
Gigabyte EX38-DS4 BIOS v. F4
4GB OCZ RAM PC2-6400
550W Netzteil
3 gehäuselüfter

Ich würde die Karte umtauschen. Kann ja nicht sein, dass die Karte mit den gekauften OC-Werten nicht rennt.

Gib Gigabyte nochmal 'ne Chance. Falls dann wieder die Probleme auftauchen, dann kannst du sie ja gegen eine andere GTX560 TI tauschen.

Jupp Tausch das Teil einmal um.

Hi,
ich habe seid letzter Woche auch diese Graka und genau das gleich Problem - bei Crysis hängt sich der Treiber nach 90sec und beim Heaven-Benchmark nach 40sec ab. Runtertakten löst das Problem, aber dafür kauf ich mir ja keine OC-Version. Ich werde sie nächste Woche umtauschen, wenn die Ersatzkarte da ist.

Mein System:
E6600 @ 3,24Ghz
Asus P5N32-E SLI
2GB GSkill F2-6400
Corsair HX 520W
Win 7 64

also grad noch am crysis + oc einstelllungen testen:
890/1780/1984 und alles läuft auf very high dx10 bei 1366x768 (ja, nur mit der auflösung is es mit meiner cpu noch spielbar ;))

edit: hab nu 900/1800 eingestellt, aber 1984 belassen...funzt auch
edit2: hab nun wieder den "standardtakt" und es geht seit ner stunde oder so ohne absturz

Zuletzt bearbeitet:
so, nu is es auch nach längerer spielzeit in Fallout3 passiert --> problem mit dem nvidea-treiber (hab die neusten 266.77) und bum, aufm desktop gelandet und spiel musste ich per taskmanager abschießen

update 23.02.2011:

habe nun einen 3DMARK11 Bench mit den standard OC werten gefahren und nichts ist abgestürzt. (P6733, falls es jmd interessiert ^^)

bei der dragon age 2 demo mit dx11 @ 1920x1200 ist mir 2 mal die demo an verschieden stellen im prolog abgeschmiert. als ich dann auf 1600x1200 gestellt hab, funktionierte es ohne absturz bis zum ende.

zugegeben, es sind nur so kleinigkeiten, die ich mit ein wenig tuning an der graka oder in den spieloptionen beheben kann - wenns halt abstürzt nervt's und ich weiß nicht ob es ein 1:1 produkt-umtausch behebt.
ich spiel mit dem gedanken evtl. gleich auf eine andere karte umzusteigen. welche 560ti würdet ihr empfehlen? sie sollte leise sein (unter last) und OC potential haben...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade meine Tauschkarte (wieder GB) eingebau und den Heaven-Benchmark laufen gelassen - ohne Probleme durchgegangen. Dann einfach mal einen Wert eingstellt (920/1840/2100) und nochmals gestarte - wieder ohne Prob. Max. Temp war 71°C.
Ich würde an deiner Stelle die Karte gegen das gleiche Modell tauschen, da sie schnell und leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da garnicht lange rummachen und das Ding umtauschen solange es noch geht. Später ärgerste dich nur

hab nun 1:1 getauscht und fahre gerade den heaven benchmark mit 920/1800/2093 und auch hier bricht es mit fatal error gegen ende hin ab. welche auflösung usw hattest du? die selben wie ich im screenshot?

GTX 560 laufen am Limit, Probleme mit übertakteten Karten gibts leider öfters
entweder Umtauschen bis du eine funktionierende bekommst, oder die vCore um eine Stufe erhöhen.

mfg

Zurück
Oben