Leserartikel Gigabyte GTX 560Ti (GV-N560OC-1GI)

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Besitzer einer GV-N560OC-1GI und fand die Karte auch im Idle aufgrund des min. Lüfterspeed von 40% etwas zu laut.
Daher habe ich das Original-Bios auf 30% modifiziert.

Im folgenden könnt ihr euch von den Einstellungen der Karte überzeugen.

7q9.png

6am.png


Wer interesse an dem geänderten Bios hat, dem schicke ich dies gerne zu. Das flashen geschieht natürlich auf eigene Gefahr z.B. über nvflash und einem geeignetem USB-Stick.

Mit dem neuen Bios ist die Karte wirklich angenehm leise!
 
an Nero Atreides

meine Kiste steht in der Ecke
und ist nen alter Thermaltake X
mit 7 Lüftern (80er)
die MSI 560er wurde auch so heiß
wie bei dir:(
 
Kann man das Bios nicht in Post 1 als Download beifügen?
Das wäre nice.
Genau angabe dazu welche Biosversion, dass auch nix schiefgeht.
Ich hatte das F11.
 
Kann man das Bios nicht in Post 1 als Download beifügen?
Das wäre nice.
Genau angabe dazu welche Biosversion, dass auch nix schiefgeht.
Ich hatte das F11.

Ich habe auch das F11er drauf. Momentan gibts aber auch schon offiziell das F12er. Wo ist denn da der Unterschied zwischen diesen beiden? Lohnt sich das update aufs F12?
Und wenn man das F12er flashen sollte (mit dem Gigabyte Tool), verliert man da auch die Garantie???
 
Ich habe euch zum einem das Original-Bios meiner GV-N560OC-1GI sowie das leicht modifizierte Bios (30% min. Lüfterspeed) auf ein oneclick hoster geladen. Beide Files findet ihr in dem zip Archiv.

http://ul.to/scrvkc


Wo findet man denn die "F12" Bios Version? Ich kann auf der Gigabyte Page nichts darüber finden...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist jetzt auch endlich unterwegs. Als Mindfactory den Termin heute auf den 25.03 gelegt hat und dieser schon vom 08.03 auf den 10.03 geändert wurde, habe ich dort storniert und bei hoh.de bestellt.

Wenn die Karte morgen da ist, werde ich am WE etwas testen und hier berichten.
Hoffe ich bekomme direkt eine Karte die keine Probleme macht. ;-)
 
HoH ist top. Hab von denen auch meine Karte bekommen. Vom Bestelltag bis zum Einbau vergingen grade mal 24 Stunden. War echt in Ordnung.
Bei Bestseller-Computer warte ich seit einer Woche auf mein Netzteil, was schon bezahlt ist und seit 1 1/2 Tagen bei DHL angeblich gescannt worde. Ich vermute, die feiern einfach nur dumm Fasching und kümmern sich einen scheiss um die Ladenführung.
Dort werde ich nie wieder etwas kaufen und die Bewertung wird das auch enthalten. Unseriös.

Zurück zum Thema: wo gibts VGA Biose zu der Karte?
 
Zurück zum Thema: wo gibts VGA Biose zu der Karte?

Wo findet man denn die "F12" Bios Version? Ich kann auf der Gigabyte Page nichts darüber finden...

Das hat Gigabyte wirklich blöd gemacht.
Es gibt zum Beispiel Bios Versionen einer Reihe von z.B. F1bisF9 und eine von F10bisF19. Je nachdem welche Reihe man bereits drauf hat (in meinem Fall F11) ist das neueste zur Zeit F12. Diese kann man aber glaube nicht einzeln runter laden. Man muss sich das ganze Flashprogramm (VGA Tools @Bios) runter laden (vorher BS auswählen). Da ist dann immer das neueste Bios dabei.
Aber kein Plan wo der Unterschied jetzt z.B. zwischen dem F11 und F12 Bios ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Tool das gemoddete Bios nicht flashen, da mir das Ding meldet, es wäre
das selbe. wtf?
 
Ich kann mit dem Tool das gemoddete Bios nicht flashen, da mir das Ding meldet, es wäre
das selbe. wtf?

Um ein gemoddetes Bios zu flashen mußt du dich an diese Anleitung HIER halten.
Mit dem Tool von Gigabyte geht es glaube ich nur mit originlen Bios Versionen von GB selber.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habs auch mit dem Gigabyte hinbekommen.
Das mod File in der zip-Datei ging einwandfrei.
Habs nur umbenannt und es lief. Wunderbar...Herrlich 30% Lüfterdrehzahl.
Ich könnte schreien vor Freude, obwohl es vorher auch schon fast unhörbar war.
Jetzt ist Totenstille :)
 
So meine Karte ist auch eingebaut und ich kann sie nicht aus dem System heraus hören. Allerdings sind meine anderen Lüfter auch lauter.

Bei Furmark hört man den Lüfter dann, aber das stört mich nicht.

Meine VCore beträgt 0.950 V aber das ist immer im Windowsbetrieb oder?
Unter Last habe ich 1.0370 V

Beim BurnIn Test von Furmark ist leider ein Fiepen zu hören.
Mal schauen wie es bei Spielen aussieht.
GPU Temp 69° und 73% Lüftergeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...1,0370V?
Das ist höher als meine Letzte und die war schon mit 1,0250V hoch.
Aber wenn alles lüppt, ist doch bestens. :)
 
Das fiepen scheint nur beim FurMark zu sein, aber man weiß nicht wie es nachher mit Spielen aussieht die viel auf Tessllation setzen. Wäre schon doof wenn es bei denen auch vorkommt, denn das nervt schon etwas. Gerade weil es so ein auf und ab vom Geräusch her ist...

Daher bin ich am überlegen ob ich die Karte umtauschen soll.

Allerdings habe ich bei Bad Company 2 mit der ATI 4870 min. 31 / max. 53 / avg. 38 FPS gehabt.
Nun habe ich min. 57 / max. 119 / avg. 75 FPS
Also von der Leistung her ist alles perfekt.
 
mich würde interessieren ob die idle voltage noch reduzierbar ist!
0,95 scheint mir bei ner taktabsenkung um über 90% bisschen wenig zu sein - da sollte doch mehr gehen...
 
Das fiepen scheint nur beim FurMark zu sein, aber man weiß nicht wie es nachher mit Spielen aussieht die viel auf Tessllation setzen. Wäre schon doof wenn es bei denen auch vorkommt, denn das nervt schon etwas. Gerade weil es so ein auf und ab vom Geräusch her ist...

Daher bin ich am überlegen ob ich die Karte umtauschen soll.

Joa, wie bei mir auch. Nur bei Furmark fiept was. Habe bisher nichts beim zocken feststellen können. Dachte auch schon an Rückgabe nach, aber ich lass das.

0,95 scheint mir bei ner taktabsenkung um über 90% bisschen wenig zu sein - da sollte doch mehr gehen...

evtl. nur mit Bios mod. Mit dem Afterburner kann ich auch nicht unter die 0,950V. Finde dies auch etwas arg viel. Bei der GTX470 konnt ich bis 0,8xxVolt runter gehen.
 
Wenn ich mir das ganze so überlege, scheine ich auch einen Rückläufer der GTX 560 Ti bekommen zu haben. Die Verpackung war nicht verschlossen und die Statische Folie war nur mit Tesa geschlossen.

Oder war das bei euch auch so?

Deswegen habe ich vielleicht auch die hohe VCore. Kann mir vorstellen, dass die Karte vorher nicht richtig lief und über ein neues Bios einfach nur eine höhere Spannung bekommen hat, damit sie nicht mehr abstürzt.
Das hat man ja schon häufig gelesen, dass es hilft die Spannung zu erhöhen oder runter zu takten.
 
Wenn ich mir das ganze so überlege, scheine ich auch einen Rückläufer der GTX 560 Ti bekommen zu haben. Die Verpackung war nicht verschlossen und die Statische Folie war nur mit Tesa geschlossen.

Genauso war es bei mir auch. Anscheinend ist das normal bei Gigabyte. Keinerlei Siegel oder so dran. Schon etwas ärgerlich finde ich.
 
Zurück
Oben