Leserartikel Gigabyte GTX 560Ti (GV-N560OC-1GI)

Unter Last ist sie sogar leiser als die 560er OC. Wird zwar wärmer, aber das ist mir egal. Die Leistung passt!!!
 
Hi,

vielen Dank für dein Review.

Könntest du mir einen Gefallen tun und mal die Grafikkarte messen ?

Weil die darf nicht länger wie 24cm für mein Gehäuse sein.

Ist der Kühler länger als die Platine?

MFG CloudConnected
 
Könntest du mir einen Gefallen tun und mal die Grafikkarte messen ?

Weil die darf nicht länger wie 24cm für mein Gehäuse sein.

Ist der Kühler länger als die Platine?

Platine müsste um die 21cm lang sein, und der Kühler ist etwas länger. Der kommt auf 23cm. Bedenke aber das die Stromanschlüsse auch noch zur Länge dazu kommen, da sie seitlich weggehen. Also im Endeffekt kommt man auf 24cm.
 
Ich wollte mal fragen ob das normal ist. In neuesten GPU-Z 0.5.2 ist bei den werten unter OpenCL kein Häkchen. Ist das normal? Kann die Karte kein OpenCL?
Als Treiber habe ich Beta Version 270.51 für Windows 7 64bit.
 
Ich wollte mal fragen ob das normal ist. In neuesten GPU-Z 0.5.2 ist bei den werten unter OpenCL kein Häkchen. Ist das normal? Kann die Karte kein OpenCL?
Als Treiber habe ich Beta Version 270.51 für Windows 7 64bit.

Komisch, im 0.5.1 ist auch kein Häkchen mehr da. Was`n da los?
 
GPU-Z 0.5.3 ist da und somit auch das Häckchen ^^

Ich habe ne Gigabyte 560 Ti oc habe sie nochmals übertaktet mit mit den MSI Afterburner

Core Voltage : 1112

Core Clock MHZ : 1000

Shader Clock MHZ : 2000

Memory Clock MHz : 2200

Fan Speed : 60%

Im Idle habe ich 25° unter 3D Games alles an 55° - 58° nie über 60° ( ist nicht Wassergekühlt bei games wie Crysis Metro2033 usw )

Ich bin mit der Gigabyte sehr sehr zufrieden Lüfter kaum höhrbar. ( jeder nimmt es halt anders auf ^^)

Beim Benchen kommt das Luder gerade mal knapp über 63° nur

Mal schauen was die Karte noch kann versuche sie auf 1025 MHZ zu bekommen natürlich soll das der

dauerbetrieb dann sein nicht zum Benchen ^^
 
Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft!

Was auch gut so ist, wollte schon immer mal wissen ob ihr (CB) was gegen Gigabyte habt oder ihr keine Testsamples von denen bekommt. Ihr habt noch nie eine Gigabyte Karte mit in einen Test genommen geschweige denn einzeln getestet. Um so besser das es einige User tun.

Hab auch die getestete Karte und bin immernoch sehr zufrieden.
Sich bei der Karte noch über Lautstärke zu unterhalten find ich jedoch auch etwas unrealistisch.
Ist seit über 10 Jahren mit ATI und NV Karten, die leiseste Karte die ich je zu gehör bekommen habe die trotzdem eine tolle Performance liefert.
Wer es leiser brauch sollte über andere Kühlmöglichkeiten nachdenken anstatt sich zu beschweren.

Zudem sind die reinen dB Werte auch nicht alles, die ständig wechselnden Drehzahlen meiner Gainward Radeon HD 4870 GS Vorgängerkarte waren wesentlich nerviger als ein durchgängig lautes Geräusch.

Ein Punkt der leider in den meißten Test nicht erwähnt wird, dort geht es immer nur um die dB idle und last.
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)

oh was für eine ehre :-)
danke!
 
Habe seit einem Monat einen zweiten Monitor an meiner EVGA GTX560 Ti und dieser Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht doch mal wieder die Taktung meiner Grafikkarte zu prüfen.

Und siehe da, sie bleibt immer im P0 - State und taktet sich nicht weiter runter. Habe es dann mit dem Nvidia Inspector und dem Multi Monitor Power Saver, wie im Thread beschrieben behoben. Im Idle nun statt 168 Watt (gesamtes System) nun 120 Watt und statt 54° nun 34°. DANKE!!! :)
 
Habe meine auch immer noch seit März 2011 und bin voll zufrieden mit der Karte. Das Spulenfiepen tritt wenn es mal kommt nur sehr leise und auch selten auf. Eigentlich merk ich gar nix mehr davon.
Einfach ne super Karte, die ich noch länger behalten werde.

mfg
 
Zurück
Oben