GIGABYTE GV-N68128DH - GeForce 6800 - AGP

Lunahood

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
133
Hallo,

ich bin momentan dabei, meinen Rechner etwas leiser zu machen; d.h. nach und nach die Lärmquellen aus dem System zu entfernen. Bei meiner Suche nach einer passiv gekühlten Graphikkarte und dennoch leistungsstarken GraKa bin ich über die angegebene GIGABYTE GV-N68128DH - GeForce 6800 - AGP gestolpert und kann im ganzen Netz kaum Informationen, geschweige denn Tests über diese PASSIV gekühlte GF6800 Karte finden.

Vielleicht findet sich ja unter Euch jemand, der ein par Links oder Infos zu der Graphikkarte hat.

--------

Darüber hinaus bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt die nötigen SysReq erfülle. Im Moment habe ich ein ASUS A7V8N-Deluxe-Board, welches laut Asus-Spezifikation über einen AGP- Pro/8X-Steckplatz (nur 1,5 V) verfügt.

Laut Manual der Graphikkarte entnehme ich unter anderem folgende minimum SysReq:
• One available AGP3.0 compliant slot or better

Irgendwie irritiert mich das AGP3.0 ein wenig ... entspricht dies etwa dem von meinem Board gelieferten AGP Pro bzw. wird das Board die Karte unterstützen ?

Gruss,
Lunahood
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Nach aufmerksamer Lektüre dürftest Du hier alles finden, was Dich interessiert.
 

Lunahood

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
133
Vielen Dank für Eure raschen Infos ... bin überrascht, daß es hier bei Forumbase selbst sogar Reviews gibt; hatte eigentlich nach N68128 sowie N68128* gesucht und keine Ergebniss gefunden.

Naja ... klappt eben nicht immer jede Suchmaschine so, wie´s der einzelne erwartet. Werde mich mal durch die angegebenen Thread lesen; merci nochmal !
 
Top