Gigabyte H410m startet nicht mit AMD R7260x 2G

Evildad86

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hardware:
  1. Mainboard: Gigabyte H410M S2H V3 1.0
  2. CPU: Intel Core I3 10100 10. Gen
  3. Ram: G.Skill DDR4 2x8 GB 2666MHz
  4. Netzteil: 450W +80 Thermaltake TR2S
  5. Festplatte: Samsung Evo 850Pro
  6. Grafikkarte: AMD R7 260X 2G
  7. Windows 10 Pro

Guten Tag.
ich habe für meine Freundin einen kleinen Übergangs pc gebaut da der alte nicht mehr so wollte.
Jetzt habe ich alle Komponenten bis auf die Grafikkarte neu gekauft und heute zusammengebaut.
Das Problem ist nun das der PC mit der On Bord Grafik ohne Probleme startet. Sobald die Grafikkarte angeschlossen ist Startet der PC zwar aber das Bild bleibt schwarz.

Was habe ich schon versucht um das Problem zu lösen?

  1. Grafikkarte in den alten PC getestet und auch in meinem. Laufen ohne Probleme und werden auch erkannt.
  2. Kabelverbindungen geprüft (Alle)
  3. Beide Ram Rigel in meinem PC getestet
  4. Mainboard ausgebaut und geprüft ob eine Befestigung von hinten eine brücke bilden könnte
  5. Bios auf V2 - V3 - V4 Aktualisiert
  6. Bios zurück gesetzt
  7. PCI Slot auf optische Schäden geprüft
  8. PCI Einstellung im Bios mit Gen 2, 3 getestet
Habe ich was übersehen? Eine Einstellung im Bios. Unterstützt das Bort keine Grafikkarte? 450W zu klein? Ich weiß es nicht mehr. Ich bin wirklich gerade am verzweifeln...
Ich hoffe euch fällt vielleicht noch was ein.

Lg Evildad
 
hat die Grafikkarte ein UEFI Bios?
ggf. mal CSM im Rechner BIOS aktivieren
 
Ich muss gestehen das ich es gerad nicht rausfinden kann. Aber ich werde es mal versuchen mit der Einstellung.
Schon mal besten dank!
 
Zurück
Oben