Gigabyte HD 7870 OC max temp

Cryoi

Ensign
Hallo,
ich habe mir eine Gigabyte HD 7870 OC gekauft.
Weiß jemand wie warm die maximal werden darf?
Auf der Herstellerseite finde ich nichts dazu.
Gruß

Normal gehen die bis 105 - 110 °C bis die sich auschalten

Mach dir erstmal über die Temp keine Gedanken, die schalten sich vorher ab, bevor die hops gehen.
Erst wenn dir Lüfter (zu) Laut wird oder der PC abschmiert ist was nicht in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Ich hatte grade 61°C, hatte mal gelesen das die so extrem kühl sein soll. Ich mache mir immer schnell sorgen :)

61 °C unter Last sind für ne Graka nix, ich komm auf gut 85 °C

Hab ne 7950, auch von gigabyte. Unter Last Max 70 Grad und idle Max 30 Grad. Allerdings habe ich auch eine "gute" Gehäuse Belüftung. Meine Karte läuft leicht oc auf 1ghz

Micha37 schrieb:
Habe diese graka auch, bei mir war sie heute auf 90grad. Ab wann muss man sich denn sorgen machen?

Dann stimmt irgendwas nicht. Oder lässt du sie übertaktet mit Mindestdrehzahl laufen?

Meine Graka also Gigabyte 7870 OC läuft bei 30 % Lüftergeschwindigkeit nach 5 Stunde Cod Bop 2 bei grade mal 50 °C

So nochmal ein Nachtrag zur Graka, habe sie gestern mit geschlossenem Gehäuse und Furmark Burn-In Test getestet. Die Graka wir nicht wärmer als 69 °C unter Volllast bei 30 % Lüftergeschwindigkeit. Ab welchen Temps sollte ich die Lügeschwindigkeit hoch setzen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben