Gigabyte HD 7900 macht immense Probleme

Ja, genau. Das stellst Du im Bios ein.

Was heißt, nicht gebooted bekommen? Der Rechner startet nicht mehr mit allen 4 Riegeln? Das habe ich noch nicht gelesen bisher hier im Thread. Vorzugsweise natürlich den Memtest mit allen Riegeln testen lassen. Memtest kann auch mit 256GB Ram umgehen. Eben so viel, wie im Rechner verbaut ist und erkannt wird.

Also, die Einstellung für 1T hab ich nicht gefunden da alles was ich manuell einstellen konnte auf mindestens 2T lief.

Nicht gebootet mein ich, das ich den Memtest nicht zum laufen bekomm. Der gibt mir immer folgende Meldung.

No default or UI directive found

(USB-Booter)

Dann lief was schief bei der Installation auf den Stick. Nimm eine CD, wenn vorhanden. Und das CD Image vom Memtest.

Auf 2T soll er auch laufen. Er lief auf den CPU-Z Screenshot auf 1T. Um so geringer der Wert, um so schneller. Aber 1T machen nicht viele DDR3 Module mit.

Jo ich hau den mal auf ne CD und hoff es klappt damit.

Dann such ich die Einstellung für die CommanRate und dann meld ich mich wieder =)

Danke =)

So, hab das nun auf 2t laufen.

bei dem Memtest hab ich die .iso genommen. Wenn die image brennen will sagt der mir ungültiges Datenträgerabbild... -.-

Diese Fehler die von heute auf Morgen kommen sind die schlimmsten -.-
Ergänzung ()

So, das ganze hat von meinem letzten Post bis eben gehalten, wieder schwarzer Bildschirm, keine reaktion aber TS und sound ging alles noch.

Auf dem Blackscreen sind manchmal leichte vertikale Streifen.

Bildfehler deuten natürlich eher auf die Grafikkarte hin. Das sie defekt ist, ist sicher nicht unmöglich. Wenn Du noch eine andere Karte hast, dann teste mal mit ihr. Solche Fehler sind halt nicht ganz einfach einzugrenzen um den wirklichen Übeltäter heraus zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so langsam glaub ich das die nen Defekt hat. Wäre es der Ram müsste das System doch aus Schutzmaßnahmen instant Runterfahren. Oder?
Werde morgen im Saturn ne billige Ersatz kaufen und das testen. Sollte der defekt dann behoben sein muss ich das gute teil wohl einschicken :(
Ergänzung ()

Langsam wirds richtig nervig! :mad:
Morgen Früh provoziere ich den fehler und mach mal ein Bild von meinem Monitor.
Ergänzung ()

Interessant an der ganzen Sache ist, dass es nur bei Starcraft II und Company of heroes II so ist. Battlefield stürzt einfach nur ab und gut ist.

So,

3 Stunden Memtest+86, 4 Stunden Benchmark-test auf maximalen Einstellungen und keinerlei alarmierende Ergebnisse.

Die Grafikkarte hat die 4 Stunden Benchmark auf 100% Auslastung mit nicht mehr als 70°C weg gesteckt und gab auch keinen Blackscreen.
Die 3 Stunden Memtest ergaben keine Fehler.

Hat noch jemand ne Idee was das sein kann?

Zurück
Oben