Gigabyte hd 7970 ghz edition overclocking / underclocking PROBLEME!

john_Rambo0

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
191
Hallo leute,

hab seit kurzem die genannte karte und stelle fest das die spannung bei 1,256v gelocked ist :mad:
egal mit welchen programm ich es probiere, höher kann ich sie nicht stellen, wenn denn bei einigen programmen runter aber wenn ich zocken und es auslese ist sie wieder bei der angegebenen spannung von 1,256v.

möchte aber gern die spannung etwas runter setzen um noch ein paar grad ein zu sparen.

hat jemand eine idee oder es schon geschafft ?

mfg
 
das bei gigabyte normal ich hab auch schon lauter programme versucht es geht einfach nicht

Hab zwar dei 7950 aber sollte jetzt nicht so denn Unterscheid machen meinen läuft auf core:1100Mhz und Mem 1500Mhz

aber so warm wird sie doch gar nicht wenn ich bf3 auf ultra und full hd speile max 63°C
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal schaun, dann muss ich mir nen bios selber schreiben. Ja sie wird blos 60 grad warm aber sie ist das lauteste beim zocken weil der lüfter mit 50-55 % läuft.
 
gut mich stört es nicht ;)

aber wenn das mit dem Bios hinbekommen hast sag mal bescheid ;)
 
Also ich stelle fest das es derzeit kien editor gibt der die 7000er reihe unterstüzt...langsam nervt mich das immer mehr an! man kann sich ja nichts neues mehr kaufen ohne auf irgend eine art und weise gelinkt zu werden:grr:
 
Die Spannung zu erhöhen ging bei mir ebenfalls mit keinem Tool.
Jedoch ist mit dem Mitgelieferten Tool OC GURU II, Undervolting möglich.
 
ja es ist möglich ein zu stellen aber dann ließ mal aus wenn du zockst...dann stellt sich die spannung wieder auf 1,256 v! total dumm sag ich dir...:(
 
Zurück
Oben