Gigabyte HD7950 - "Flash bios file fail"

jeder kann mit seiner hardware machen was er will, oder mit der karre gegen den eigens auserwählten baum fahren.
der te hat aber mit firmeneigener software ein bios aufspielen wollen, weil beide dafür vorgesehen sind, welches eben nicht funktionierte.

grüße

injemato schrieb:
jeder kann mit seiner hardware machen was er will, oder mit der karre gegen den eigens auserwählten baum fahren.
der te hat aber mit firmeneigener software ein bios aufspielen wollen, weil beide dafür vorgesehen sind, welches eben nicht funktionierte.

Genauso sieht's aus.

Aber BTT - ich hab's hingekriegt.. Mit einem USB-Stick und atiflash Tool

zjdmjq.jpg

Gruß

Gut gemacht
Hast ja nochmal glück.
Was hat sich jetzt an der Karte geändert oder ist alles wie davor?
Ich mach an meinem bios nichts,weil meine Spannungsversorgung noch frei einstellbar ist.
Bei den neueren Karten aber nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bios1 ist F42 (alt)
Bios2 - war kaputt - ist F43 (neu) mit dem ich jetzt "online" bin.

Ich hatte zuerst ein Backup aufgespielt und geschaut ob's funktioniert. Es ging, also hab ich gleich das update gemacht.

Nein, nicht wirklich. Also nichts was ich jetzt wahrnehmen könnte

Ich hatte damals meine AMD geflasht, weil Afterburner einen flimmernden 2. Monitor produziert hatte. Ein anderes Tool produzierte Treibercrashes. Das dritte war nicht in der Lage die Spannung zu beeinflussen.

Mit meiner nVidia habe ich das Problem, dass im Zusammenspiel mit EVGA Precision die Taktrate des Speichers in einem bestimmten Spiel etwa alle 100 - 300 Minuten einfach auf 200MHz festgesetzt wird. Nun bin ich hier auch wieder gezwungen allein wegen der Lüftersteuerung nach einem neuen Tool Ausschau zu halten.

Das schöne an BIOS Flashs ist doch, dass man danach Ruhe hat. Weder muss man ein Programm ständig updaten oder wird über dieses benachrichtigt. Noch muss man sich Gedanken machen, ob das Tool sich mit einem anderen beißt oder aus irgendeinem Grund zu viel Speicher frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben