News Gigabyte lässt per Internet übertakten

dirky8 schrieb:
@dorni
Jetzt können wir endlich die ganzen OverclockingBeginnerFragenThreads schliesen. Zeit wirds, das da noch keiner vorher drauf gekommen ist... .

Jetzt noch ein Pc - Konfiguration und Kaufberatungs app und die nächsten 2 Bereiche können endlich zumachen.

Das ist mitunter der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit gelesen habe. Jetzt braucht man nicht mehr nach Sicherheitslücken suchen nein man versucht sich in das OC Tool einzuklinken und kann nun alle Rechner die Gigabye Mainboards haben ganz bequem nicht mit größtenteils für die Hardware harmlosen Viren verseuchen sondern die Hardware permanent unbrauchbar machen!

Ich sehe schon die Schlagzeile: "Weltweit Millionen von Computern zerstört!"

Ich hoffe, dass die das nicht ernsthaft auf den Markt bringen und falls doch wird es Gigabyte sicher nicht mehr lange geben, da ich hoffe, dass sie wegen dieser hirnlosen Idee Millionen/Milliardenbeträge an Schadensersatz (sowohl für Hardware als auch für Arbeitsausfälle und ähnliches) zahlen müssen, wenn dann tatsächlich wegen eines Fehlers bei Sicherheitsvorkehrungen Millionen von Computern ausfallen, denn das ist definitiv leichtsinnig, vorhersehbar und unnötig und somit grob fahrlässig!

Ich finde die News ganz gut, denn so weis ich jetzt dass ich wenn ich demnächst ein Gigabyte Board kaufe unbedingt darauf achten muss, dass sowas nicht vorhanden ist oder mir die Arbeit gleich spare und zu einem anderen Hersteller greife! Ich hoffe nur, dass keiner der anderen Hersteller auf diesen Unsinn mit aufspringt...

Edit: MSI durch Gigabyte ersetzt, irgendwie war ich noch bei der News mit dem Sound fürs Notebook...

Edit2: Eine Idee zur Umsetzung des massenweisen Computersterbens:
Man nehme ein Botnetz (oder sonstiges mit großem Upload ins Internet) und lasse die einzelnen Clients mit den nachgebildeten Befehlen dieser App wahllos an unterschiedliche IPs gleichzeitig senden und es gäbe schlagartig einige Rechner weniger, da laut News ja einzig die IP ausreicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wird doch lustig, bist auf der LAN, dein Team verliert, guckst nach und siehst einer der Gegner hat ein Gigabyte Board, iPhone raus und CPU schmeltzen = Sieg !

Bald kommen dann auch über MSN Viruslinks die die CPU brennen lassen, herrlich.

Dieses IPad und App Gedröhns geht mir tierisch auf die Nerven .... genau so lästig wie diese Ding namens "Lena". Alle in einen Sack sperren und draufknüppeln.
Ach wie vermiss ich die Zeiten wo es jede zwei Tage neue Rekorde in Benches, GPU/CPU-OC usw. gegeben hat. Hat mich zwar auch nicht so brennend interessiert, ist aber 1000-mal besser als sowas.

Toll, dann übertaktet man mal eben in der Straßenbahn - und wenn der Rechner dann wegen Instabilitäten abstürzt muss man erst recht nach Hause fahren. Ziemlich sinnfrei das Ganze :freak:.

Mein erster Gedanke dazu war auch: "Wenn sich mein Rechner aufgrund zu hoher Spannung selbst zerstört und zu brennen anfängt, erwischts nur den Nachbarn :)"

Hat was von Fernzündung o.O

Bin ich der einzige, der da sehr starke Sicherheitsbedenken hat?
Unliebsame Freunde einfach mal hacken und die VCore-Spannung um das Fünffache erhöhen oder so.

Das ist der mit Abstand nutzloseste Schwachsinn, den ich hier jemals in einer News gelesen habe.

Mir fällt beim besten Willen nicht ein einziger sinnvoller Grund ein, warum man über's Internet am Rechner-Takt rumspielen wollen sollte. Darüber hinaus sind die von einigen bereits geäußerten Sicherheitsbedenken durchaus berechtigt.

CPUinside schrieb:
sinnlose spielerei für neureiche prollkinder mit zuviel geld
Neidisch auf das, was die Eltern geleistet haben?
Als Harzer bringt man es eben nicht weit :rolleyes:

B2T: Unnötig und Sicherheitsgefahr.
Sicherheitsgefahr aber nur bedingt -> ein Normalo User würde sich soetwas sicherlich nicht einrichten und konfigurieren.

Dinge die die Welt nicht braucht :rolleyes:

Hm, schon interessant, was für einen nutzlosen Plunder sich manche einfallen lassen, nur um auf einer Messe etwas präsentieren zu können :freak:

fel1x. schrieb:
Als Harzer bringt man es eben nicht weit :rolleyes:
Schön, dass oft die Intelligenz hier ausschlaggebend ist und nicht das Geld der Eltern, denn sonst würde das an Universitäten und Gymnasien doch arg anders aussehen...
fel1x. schrieb:
B2T: Unnötig und Sicherheitsgefahr.
Sicherheitsgefahr aber nur bedingt -> ein Normalo User würde sich soetwas sicherlich nicht einrichten und konfigurie
Falsch gerade Normalo User würde das so machen, gerade Normalo nichts Ahnung haben aber 50 Ghz übertakten will Kiddy. Ein erfahrener User würde niemals auch nur im geringsten auf solch eine bescheuerte Idee kommen und falls doch würde er sich lieber selber etwas entwickeln und das ordentlich sichern anstatt auf einen zentralen scheinbar nahezu nicht gesicherten Dienst zu setzen bei dem es reicht nur einmal durchzukommen und so Millionen von Rechnern schrottreif zu machen!

Nicht gut oder gar gesichert + riesiges Angriffsziel <=> Gut gesichert + selbst gemacht + winziges Angriffsziel <=> Gar nicht machen, da Sinnlos

Hmm, für was würde sich wohl der erfahrene User entscheiden, auf jeden Fall nicht für das erste...

Jetzt Fehlt noch das Selbstzerstörungs App :D .
Für jeden bull shit nen App, der nächste braucht eins zum Kaken. :freaky:
Da wirds dann bald nen neuen Virus geben, der dann anstatt nur Software zerstört deine CPU mit in den Tod nimmt ...

Quatsch

Darkwonder schrieb:
Da wirds dann bald nen neuen Virus geben, der dann anstatt nur Software zerstört deine CPU mit in den Tod nimmt ...
Solche Viren gibt / gab es sogar. Viren die, die Festplatte enorm auslasten und verschleißen lassen, Viren die am (CPU / GPU / RAM) Takt rumspielen, Viren die am (VGA / System) Bios rumspielen usw.

Aber solche Viren laufen meist nur mit bestimmten Hardware und Softwarekonstellationen (kleines Angriffsziel) und sind praktisch fast nicht vorhanden, auch schützt einen ein Virenkiller vor zumindest alten bekannten Viren dieser Art (was in dem Fall aber nicht möglich ist, da ja nicht ein Virus sondern eine gewöhnlich Anwendung für das Übertakten verantwortlich ist) daher ist das eine doch deutlich andere Hausnummer als das was hiermit ermöglicht wird!

fel1x schrieb:
CPUinside schrieb:
sinnlose spielerei für neureiche prollkinder mit zuviel geld

Als Harzer bringt man es eben nicht weit

ok, ich gebs zu, das war schlecht formuliert :(. aber andere als "hartzer" (tz!!) zu bezeichnen ist 1) nicht nett 2) trifft nicht zu ;).

wolltesagen v2:
ist sinnlose spielerei, wer will und genug asche dafür über hat, soll sichs kaufen, der rest der ocer kommt mit dem bios weiter.

bin mal gespannt, was der spaß an aufpreis bedeutet.
giga muss dann bloß noch einen automatischen neustart nach bluesscreens und anderen crashes erfinden, aber das wird der spielerei nicht viel mehr sinn geben...

imho ist das nur ein kleiner Marketing-Gag der nie zur Marktreife kommen wird. Gigabyte weiß doch selbst, dass sowas absolut sinnlos ist. Ich denke, damit soll eben einfach nur Aufmerksamkeit erregt werden. Ist doch auf jeder Messe so. Wie viele sinnlose Produkte wurden vorgestellt, sind aber nie wirklich erschienen..

Ein Schwachsinn. Zumal ist es doch sicherlich ein Sicherheitsrisiko. :) Juhu jetz kann ich meine Garantie per Mobiltelefon zerschießen. :) Fein.
OK wers brauch, der kann sich so ein Quatsch kaufen. Das treibt mit Sicherheit den Preis in die Höhe.

Ich denke auch, dass es nur um Aufsehen geht, wie Bratwuarst schon schrieb. Bin ja sehr zufrieden mit mein Gigabyte Mainboard.

Zurück
Oben