Das ist mitunter der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit gelesen habe. Jetzt braucht man nicht mehr nach Sicherheitslücken suchen nein man versucht sich in das OC Tool einzuklinken und kann nun alle Rechner die Gigabye Mainboards haben ganz bequem nicht mit größtenteils für die Hardware harmlosen Viren verseuchen sondern die Hardware permanent unbrauchbar machen!
Ich sehe schon die Schlagzeile: "Weltweit Millionen von Computern zerstört!"
Ich hoffe, dass die das nicht ernsthaft auf den Markt bringen und falls doch wird es Gigabyte sicher nicht mehr lange geben, da ich hoffe, dass sie wegen dieser hirnlosen Idee Millionen/Milliardenbeträge an Schadensersatz (sowohl für Hardware als auch für Arbeitsausfälle und ähnliches) zahlen müssen, wenn dann tatsächlich wegen eines Fehlers bei Sicherheitsvorkehrungen Millionen von Computern ausfallen, denn das ist definitiv leichtsinnig, vorhersehbar und unnötig und somit grob fahrlässig!
Ich finde die News ganz gut, denn so weis ich jetzt dass ich wenn ich demnächst ein Gigabyte Board kaufe unbedingt darauf achten muss, dass sowas nicht vorhanden ist oder mir die Arbeit gleich spare und zu einem anderen Hersteller greife! Ich hoffe nur, dass keiner der anderen Hersteller auf diesen Unsinn mit aufspringt...
Edit: MSI durch Gigabyte ersetzt, irgendwie war ich noch bei der News mit dem Sound fürs Notebook...
Edit2: Eine Idee zur Umsetzung des massenweisen Computersterbens:
Man nehme ein Botnetz (oder sonstiges mit großem Upload ins Internet) und lasse die einzelnen Clients mit den nachgebildeten Befehlen dieser App wahllos an unterschiedliche IPs gleichzeitig senden und es gäbe schlagartig einige Rechner weniger, da laut News ja einzig die IP ausreicht...