News Gigabyte lässt per Internet übertakten

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Gigabyte zeigt auf der Computex diverse leicht überarbeitete Mainboards, die mittlerweile allesamt mit USB 3.0 sowie SATA III ausgestattet sind – zwar nicht unwichtig, aber nur bedingt interessant. Besser sieht es dagegen mit einer neuen Möglichkeit des Übertaktens aus.

Zur News: Gigabyte lässt per Internet übertakten
 
Hm, hätte man eine Oc Cloud gebildet, die fleißig die maximalen Stablewerte sammelt und sich versucht daran zu tasten wäre es was sinnvolles gewesen, aber was soll das nun? Kommt bald die Gigabyte I-phone Desktop overclock App :freak:
 
Da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Der Nutzer muss doch sicher erst mal seine Firewall bearbeiten, damit das funktioniert.

Dann wird auch die technische Umsetzung interessant. Sowohl hinsichtlich der Bugs, als auch Sicherheitseinstellungen. Wird der Nutzer eindringlich genug auf ein etwaiges Passwort hingewiesen? Ist das Programm von außen nicht erreichbar, wenn der Schutz nicht eine gewisse Komplexität erreicht?

Mal eben über das Netz die Spannung hoch regeln könnte durchaus negative Auswirkungen für die Hardware haben, wenn man das auf einem fremden System mich nicht wohlwollenden Absichten macht.
 
nicht alles was möglich ist, muß einen sinn ergeben ? oder ? :freak: reicht es nicht das über bios oder desktop zu erledigen....hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
... die sich aktuell noch im Beta-Stadium befindet, aber nicht. So stürzte der PC nach der dritten Änderung sang und klanglos mit einem Bluescreen ab. Dies soll bis zur finalen Version aber noch beseitigt werden.

Eine OC App die bei Benutzung keinen BSOD verursacht, das wär doch mal was *LOL*
 
Wo ist denn da der sinn? Jetzt kann man per ipad oder notebook auch wenn man kurz aufs klo muss übertakten? Ich finde es schon verdammt sinnlos unter windows mit oc herumzuspielen, als oldschool user setze ich immer noch auf das bios als alleinige und einzig wahre oc methode. Und selbst das ist mittlerweile schon so einfach weil fast alle hersteller schon eine one-step lösung anbieten die jedes kind nutzen kann.
 
die ersten hacker können dann die kiste zum fackeln bringen. find ich klasse.
 
Damit kann man den PC schon mal auf Betriebstemperatur bringen, damit er bereit ist wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und zocken will ;)
 
Doch doch klingt gut. Mein PC ist dann halt 24/7 online, ich kann ja nicht wissen wann ich mal spontan (unterwegs) mit meinem fetten iPad etwas übertakten will.
 
Die sinnloseste News der Woche
Unser tägliches App gib uns heute und preise unser i auf ewig....

Das was neu, interessant und erwähnenswert ist....
Ein Mainboard welches eine direkte Bluetooth Hardwareschnittstelle zur
Manipulation, Übertakten etc. hat.
 
Führt - wozu? Wenn du dein Board übertaktest und dich damit in den Garantie- und Gewährleistungsfreien Raum begibst, weiß Gigabyte das sofort. Spätestens wenn dabei was schiefgeht und du versuchst, das Board beim Händler umzutauschen, weiss es auch der und verweigert.
 
Das haben die für OC-Suchtis entwickelt die auch im Urlaub übertakten wollen. Man kann schlecht seinen Desktop PC in den Sand stellen :D Aber sonst kann ich keinen Nutzen erkennen... :freak: außer als riesiges Hintertor für Hacker...
 
Ich seh schon die ganzen Freds von irgendwelchen Kiddys, ob ihnen nich mal schnell jemand den Rechner OC'en kann :freak:
 
@dorni
Jetzt können wir endlich die ganzen OverclockingBeginnerFragenThreads schliesen. Zeit wirds, das da noch keiner vorher drauf gekommen ist... .
 
juhu, endlich kann man rechner zum abschmieren bringen ohne selbst vorort zu sein :freak:.
mal im ernst, das ist so ziemlich der größte mist, den ich je gehört hab.
außer SÄMTLICHE oc-optionen des bios sind über software unter windows zugänglich, dann wärs ja noch teilweise sinnvoll. aber übers internet ? sinnlose spielerei für neureiche prollkinder mit zuviel geld
 
Zurück
Oben