ceVoIX schrieb:
Aber Firmen sollten sich darüber keine Gedanken machen, solche Features werden eh nur auf den OC Board verbaut und 99,99% der Firmen kaufen sich keine OC Boards.
Dazu steht nix in der News, wer weis...
ceVoIX schrieb:
Jede Software stellt ein Sicherheitsrisiko dar, ist halt eine mehr.
Es ist aber ein verdammt großer Unterschied ob eine sinnvolle Software zufällig irgendwelche Sicherheitslecks hat oder aber ob man hier eine Software verwendet bei der es darum geht Dinge zu verändern die ein System bei falscher Nutzung definitiv zerstören kann!
ceVoIX schrieb:
Jeder Rechner der eine Software für OC drauf hat, könnte auch schaden an der Hardware durch scipt kids erhalten.
Es ist aber deutlich schwieriger als nur die richtige IP Addresse anzugeben! Auch muss der Computer vorher infiziert werden und kann nicht über normalen Wege vernichtet werden! Auch halte ich OC Software generell für wenig sinnvoll (ich meine OC keine Diagnose Software).
ceVoIX schrieb:
Und wie oben schon einer geschrieben hat, gib/gab es schon Viren die die Hardware zerstören.
Das habe ich geschrieben und du hast anscheinend das wichtigste drumherum vergessen zu lesen und zwar, dass solche Software praktisch fast nicht vorhanden ist und dass diese ein
ERHEBLICH geringeres Risiko darstellen und, dass Viren keine Software ist die man
absichtlich nutzt!
ceVoIX schrieb:
Das Feature ist eher für die extrem OC Teams, wo die Team Kameraden weiter auseinander Wohnen und einer meint das seine Teamkolegen vielleicht weiter kommen.
Ach wenn Person A den Takt mit dem Button für hochregeln nicht 100 Mhz erhöhen kann, dann kann das plötzlich Person B in dem sie den selben Button drückt? Das ist aber ziemlicher Unsinn! Das einzige wo jemand anderes mehr erreichen könnte, wenn er ggf. an der Kühlung oder sonst wie an der Hardware was macht und genau das geht mit dieser Software nicht da man vor Ort sein müsste!
ceVoIX schrieb:
Ich glaube auch nicht das es in der final version reicht wenn man nur die IP hat, das werden die auch noch ändern.
Möglich aber dann wird das Risiko nur etwas minimiert, nicht aus der Welt geschafft!
ceVoIX schrieb:
Achja, zum Thema: mussnoch eine Funktion geben für reboot bei nicht funktionierenden Einstellungen, das gibs schon lange, auch bei manch anderne Herstellern.
Bei normalen Bluescreens ist das möglich => normale Windowseinstellung. Jedoch gibt es einige schwerwiegendere Freezes die sind auf Softwareweg nicht zu lösen, so dass man mindestens ein zweites System (in Hardware, egal in welcher Form (z.B. Ferngesteuerte Stromversorgung oder ein über das Internet aktivierbarer Resetz "Knopf")) bräuchte, das man ansteuern können muss um bei solchen Freezes einen Neustart zu erzwingen.
[F]L4SH schrieb:
Wäre doch genial, wenn es einen OC Service gäbe, der über das Internet Fachleute in den PC einklinkt und diese Testet.
Am besten noch kostenlos und der Fachmann soll dann auch noch dafür bürgen wenn was beschädigt wird, damit das kleine dumme OC Kiddy, dass von nix eine Ahnung hat 100Mhz mehr bekommt und sich bei seinen Freunden als der Super Duper OCer King feiern kann?
[F]L4SH schrieb:
Wäre echt cool, wenn sich OC durch so etwas auch beil halbwegs interessierten Usern durchsetzen würde die vorher keine Ahnung hatte.
Nein das wäre extremer Unsinn! Dann wunder sich die Leute, dass der Rechner hin und wieder abschmiert. Dann wird der Stromverbrauch verstärkt. Der nutzen ist vollkommen gering. Leute die keine Ahnung von OC haben sollten die Finger davon lassen so einfach ist das! Und selbst Leute die Ahnung davon haben sollten das nicht unbedingt machen...
[F]L4SH schrieb:
Das Problem sind da nur diese lächerlichen OEM Bretter, die alles zu unterbinden versuchen unter irgendwelchen fadenscheinigen Gründen (es geht nur darum, dass die Leute ja nicht Aufrüsten können und für jedes Leistungsupdate was neues kaufen müssen)
Also jetzt wirds wirklich bunt OC = Aufrüsten?