gigabyte logo friert beim booten ein

Eschte

Lieutenant
oh man, ich dreh langsam durch mit dem rechner.

ich hab lediglich einen 2ten lüfter eingebaut. alle schön angeschlossen und siehe da: gigabyte logo friert ein. nix bewegt sich. tastatur reagiert nicht. im board sind alle lämpchen an (p35-ds3)

hab schon einen cmos clear versucht, kein erfolg. bitte sagt mir nicht das dass board schrott ist. den hab ich letzte woche gekauft.

was könnte es noch sein?

EDIT:

wenn ich die rams entferne bzw. cpu, dann kommt garkein bild und der gpu-lüfter dreht 100% hoch.

Zuletzt bearbeitet:
lüfter hab ich ans board angeschlossen. nicht via adapter an das netzteil.

du meinst, dass das netzteil nen schuss bekommen hat?

nein!

ich starte, kurz drauf kommt gigabyte logo und das wars. es tut sich nichts

Hi!

Zeig mir auf dem Bild an welche Buchse Du den Lüfter angeschlossen hast?

gap35ds3181q.jpg

unten mitte, power fan -> lüfter kommt hinter festplatten

sys fan ist bereits belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hmm, klemm alle Lüfter ab, nimm die Batterie für eine Viertelstunde raus und versuche es noch mal, wenn das nicht klappen sollte, dann deutet alles auf einen Boarddefekt hin!

Edit: Die SATA-Kabel würde ich auch nachschauen, ob die richtig drin sind, IDE auch, fals welche angeschlossen sind!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps vom Vorredner befolgen und zusätzlich schauen ob die Tastatur überhaupt geht. Während des Gigabytelogos kann man mit TAB auf den POST Screen wechseln, d.h. da müsste eigentlich die Fehlermeldung stehen. Keine/defekte Tastatur lässt das System am Anfang auch stehen mit dem von dir beschriebenen Effekt.

:(

lüfter alle ab, batterie für 30 min draussen gelassen. kein besserung. kein bios, kein garnichts.

ich könnt heulen echt
---
ich dreh durch. du hast recht mit "TAB".
hier steht:

main precessor: cpu 6600 @2.4 ghz

memory testing : 2096128k OK

nach ca. 15 sek. kommt: ide channel 0 master
ide channel 1 master

detecting IDE Drives....
dechting IDE drives...

und hier bleibt er stehen, seit jetzt über 2 minuten

EDIT: 4 minuten

EDIT2
: hab ide kabel (vom dvd-brenner) abgeklemmt, hab optimized defauls geladen -> die kiste hat ganz normal gebootet. allerdings ohne dvd-brenner. hab jetzt den ide kabel wieder dran geklemmt, wieder bleibt der bios bei "dececting IDE drives..."

kabel kaputt? dvd-brenner kaputt?

EDIT 3

ide-kabel hat'n schuss. hab grad n uraltes dran und es läuft wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben