Hallo habe seit 3 Tagen den m28u mit ps5 ! Aber jetzt hab ich nach längeren Spielen das Problem das er sich ohne Vorwarnung selbst aus und wieder einschalt ?????? Hdmi Kabel hab ich schon getauscht leider keine Besserung! Das Problem kommt in unregelmäßigen Abständen! Ist der neue Monitor defekt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte m28u Probleme
- Ersteller Sigiii
- Erstellt am
Hutzeliger
Banned
Kannst du die PS5 ausschließen?
(Anderes Ausgabegerät testen)
Wenn ja, dann Monitor umtauschen.
Firmware Update für den Monitor verfügbar der vll dieses Problem behebt.?
Wenn nein, dann Monitor umtauschen.
(Anderes Ausgabegerät testen)
Wenn ja, dann Monitor umtauschen.
Firmware Update für den Monitor verfügbar der vll dieses Problem behebt.?
Wenn nein, dann Monitor umtauschen.
Ps5 kann ich ausschließen da ich voher eine anderen Monitor hatte da wahr nie ein Problem? Werde mal eine update machen beim Monitor aber leider finde ich diesbezüglich keine gute Anleitung da es kompliziert ist den zu Updaten
me@home
Lieutenant
Nein, nicht soo kompliziert, habe auch einen Gigabyte Monitor.Sigiii schrieb:Werde mal eine update machen beim Monitor aber leider finde ich diesbezüglich keine gute Anleitung da es kompliziert ist den zu Updaten
Musst PC / Laptop anschließen, sidekick Programm installieren, Firmware update online oder runter laden vorher, dauert 2 min.
Problem ist bei manchen (war auch bei mir!) ist es, dass der PC über USB (3.0) Kabel mit Monitor verbunden werden muss, sonst geht update über sidekick nicht ! Manchmal spinnt Windows rum mit dem Treiber für den USB hub...
Würde nicht noch einmal Gigabyte Monitor bzw. Motherboard kaufen !
Viel Spaß ....
Ps5 kann ich ausschließen da ich voher eine anderen Monitor hatte da wahr nie ein Problem k
welches Kabel muss ich da verwenden?????me@home schrieb:Nein, nicht soo kompliziert, habe auch einen Gigabyte Monitor.
Musst PC / Laptop anschließen, sidekick Programm installieren, Firmware update online oder runter laden vorher, dauert 2 min.
Problem ist bei manchen (war auch bei mir!) ist es, dass der PC über USB (3.0) Kabel mit Monitor verbunden werden muss, sonst geht update über sidekick nicht ! Manchmal spinnt Windows rum mit dem Treiber für den USB hub...
Würde nicht noch einmal Gigabyte Monitor bzw. Motherboard kaufen !Viel Spaß ....
f8 ist drauf leider geht f10 nicht kommt nach den Updat die Meldung fail? Probiere es jetzt noch mal kommt dann eine Meldung wenn er fertig ist ?
Nach zirka 6 min ist der Balken voll dann zählt trotzdem die Zeit weiter nach einiger Zeit geht des Monitor aus und gleich wieder an und dann steht Firmware Update fail
Nach zirka 6 min ist der Balken voll dann zählt trotzdem die Zeit weiter nach einiger Zeit geht des Monitor aus und gleich wieder an und dann steht Firmware Update fail
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den m28 u seid ein paar Tagen zuhause!
Ps5 zeigt nur 60Hz an!
Habe den Bildschirm an Laptop gehangen um die voreingesllte 60Hz auf 120 hz umzustellen Bild dann überragend!
Wieder an ps5 angebaut zeigt er wieder nur 60Hz!
Hdmi 2.1 ist angeschlossen, ps5 im leistungsmodus, 120 hz Konsole automatisch!
Bin am verzweifeln für jede Hilfe dankbar oder Empfehlung für anderen Monitor von Leuten die wissen das er an ps5 funktioniert !
Danke im Voraus
Ps5 zeigt nur 60Hz an!
Habe den Bildschirm an Laptop gehangen um die voreingesllte 60Hz auf 120 hz umzustellen Bild dann überragend!
Wieder an ps5 angebaut zeigt er wieder nur 60Hz!
Hdmi 2.1 ist angeschlossen, ps5 im leistungsmodus, 120 hz Konsole automatisch!
Bin am verzweifeln für jede Hilfe dankbar oder Empfehlung für anderen Monitor von Leuten die wissen das er an ps5 funktioniert !
Danke im Voraus
Polar_Bear
Newbie
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei meinem M28u nur am PC. Neuste Firmware hat auch nichts gebracht. Bei mir war es so das der DP Stecker nicht richtig saß bzw. eingerastet ist weil ein Metallsteg vom Case leicht über den Graka Anschlüssen ragte. Lange Rede kurzer Sinn meine Lösung war Graka raus, Steg weggeknipst ( Alu ) und schon ist das DP Kabel richtig eingerastet mit beiden Nasen. Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Also denke ich es lag definitiv am Kabel vielleicht hatte irgendein Pol keinen richtigen Kontakt. Zu HDMI und PS5 kann ich leider nichts sagen. Aber das Problem war haargenau das Selbe. Willkürlich an und aus mittendrin.....
hatte das gleiche Problem bei meinem M28u nur am PC. Neuste Firmware hat auch nichts gebracht. Bei mir war es so das der DP Stecker nicht richtig saß bzw. eingerastet ist weil ein Metallsteg vom Case leicht über den Graka Anschlüssen ragte. Lange Rede kurzer Sinn meine Lösung war Graka raus, Steg weggeknipst ( Alu ) und schon ist das DP Kabel richtig eingerastet mit beiden Nasen. Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Also denke ich es lag definitiv am Kabel vielleicht hatte irgendein Pol keinen richtigen Kontakt. Zu HDMI und PS5 kann ich leider nichts sagen. Aber das Problem war haargenau das Selbe. Willkürlich an und aus mittendrin.....