Gigabyte M28U Probleme

RuffyDesign

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Moin, Frohe Weihnachten!

Monitor: Gigabyte M28U 4K 144HZ

Ich habe jetzt sehr lange versucht den Monitor korrekt einzustellen, doch leider vergebens.. weder mit der OSD Gigabyte Software noch mit Windows Farb-Kalibrierungen oder Farpprofile von Windows, ich hatte bei allen einen "Gelbstich" der besonders bei weißen stellen mehr als nur zu sehen ist.
Unteranderem ist auch die Helligkeit massiv zu niedrig sodass man den Kontrast so sehr erhöhen muss, dass es nicht mehr schön aussieht.
Windows-Nacht Modus ist natürlich deaktiviert.

Entweder ein Hardware Defekt oder ich habe einen Fehler gemacht, aber ich habe mich echt jetzt intensiv damit beschäftigt. Meinen 2. Monitor, der 300€ Günstiger ist hat zum Vergleich einen VIEL Besseres Bild, Schwarz und Weißtöne sind perfekt genauso wie Helligkeit und Kontrast.

Im Internet finde ich keines meiner Probleme bei dem Gigabyte Monitor, daher bin ich sehr verwundert..

Habt ihr eine idee?
 
Nur Mal ins blaue geraten, hat der ne blaulichtfilterfunktion? Wenn die an ist wird's Bild auch gelblich.
 
Nein ist deaktiviert, ich update gerade auf Firmware F10.

Hatte gestern z.B Probleme beim Hochfahren, sobald der "Willkommensbildschirm" gekommen ist, ist Windows abgestürzt mit einem Bluescreen.
Eventuell Treiber des Monitors falsch
 

Anhänge

  • EAAAB43C-B27F-4838-A19D-777CF526276F.jpeg
    EAAAB43C-B27F-4838-A19D-777CF526276F.jpeg
    710,7 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben