Gigabyte m28u rote pixel reihe / roter streifen horizontal

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.843
hey leute,

ich habe mir einen gigabyte m28u gekauft und über displayport angeschlossen, er läuft seit ca. 1 woche einwandfrei mit 144hz, hat aber seit heute einen sehr schmalen roten vertikalen streifen durchs bild. ich habe daraufhin das dp-kabel etwas bewegt bzw in die buchs am monitor gedrückt und jetzt ist der streifen weg.
gehe ich richtig in der annahmen, dass es sich um ein problem mit dem kabel handelt, oder sollte ich mir (auch) sorgen machen, dass der monitor einen deffekt hat und ihn zurückschicken?

danke euch schonmal :)
veit
 
Nur wenn du zu grob bist und die Buchse schrottest beim wackeln. Aber meistens sind billige DP und HDMI Kabel (also auch die beigelegten) nicht sehr haltbar, da kann man manchmal Nieten erwischen die schon von Anfang an kaputt sind und auf irgendeiner Ader einen schlechten Kontakt haben.
 
Ich denke eher es lag am Kabel... Vielleicht hat es ja nicht richtig gesteckt und du hast es jetzt richtig eingesteckt.

Teste es doch mal mit nem HDMI-Kabel... Vielleicht tritt das Problem damit auch auf, dann könntest du vielleicht den Monitor ausschließen...
 
Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Monitor bestellt und bekommen.
Bei diesem Monitor handelt es sich auch um den M28U von Gigabyte und mir ist aufgefallen das bei Nutzung des Monitors mit meiner Ps5 wenn ich das spiel schieße während der Schließungsequenz grüne Felder unten rechts auf dem Bildschirm für paar Millisekunden auftauchen was mir zum Beispiel bei meinem alten Monitoren noch nie passiert ist... Da normalerweise der Bildschirm nur schwarz wird und ich dann wieder aus dem Spiel komme ohne das grüne Quatratische Felder auftauchen zudem ist mir noch aufgefallen das wenn ich schräg gegen das Licht den Monitor betrachte das der Bildschirm unten rechts an der Oberfläche wie eine Verkratzung/Unebenheiten aufweist, da stellt sich mir die fragen ob das normal ist ansonsten läuft der Monitor ganz normal und deshalb bitte ich um Hilfe?

Danke schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

LongLive
 
Mich würde interessieren ob jemand ein kurzes Review zu dem Monitor abgeben kann. Bei Hardware unboxed ist der ja sehr gut weggekommen. Ich plane auch den Umstieg auf UHD.

VG
 
Zurück
Oben