Roter Streifen im Monitor (wieder weg)

Gargamel2

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

mein Monitor "iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle" hat mir über 1 Woche lang einen roten Streifen im Display angezeigt.
Grafikkarten fehler schließe ich aus da ich einen 2.ten Monitor angeschlossen habe und dort kein Fehler angezeigt wird. Monitor ist über DisplayPort angeschlossen. Monitortest über Eizo HP ergab Foto aus Anhang.
Habe direkt den Verkäufer angeschrieben da ich noch Garantie habe, Kaufdatum September 2019.
Nun wurde mir empfohlen mich direkt an iiyama zu wenden da dies schneller geht. Dazu wollte ich vorab ein Foto vom Typenschild hinter dem Monitor machen und musste den Stromstecker dazu ziehen. Nachdem ich ihn wieder einsteckte ist der Streifen weg :confused_alt:.
Bin mir nun unsicher wie ich weitermache..
Wenn ich nix mache und der Fehler kommt irgendwann wieder kann es sein das es noch schlimmer wird?
Oder trotzdem reklamieren da ich ja ein Beweißfoto habe..

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 20200417_014147(1).jpg
    20200417_014147(1).jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 742
Ist normalerweise ein Fehler am Flachbandkabel des Displaypanels.
-> Könnte schlimmer werden.

Daher auf jeden Fall reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine und Gargamel2
Stromlos machen behebt sehr oft solche Fehler, muss aber nicht auf dauer so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2
Zurück
Oben