GIGABYTE M32U, 31.5"oder GIGABYTE AORUS FI32U, 31.5"

sonkeiboomer

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
162
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 500 bis 800

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160),
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? wenn möglich 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches kann auch beider sein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (DisplayPort, HDMI, DVI usw.)kann über Displayport oder Hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Habe ich mal vor Anzufangen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://www.benq.eu/de-de/monitor/gaming-monitore/ex3203r.html

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):Displayport 1.4
https://geizhals.de/gigabyte-m32u-a2599266.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/gigabyte-aorus-fi32u-a2551052.html?hloc=at&hloc=de

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Normal mit Ständer langt mir
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sehr bald


Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage ich lese öfter das der Gigabyte Aorus FI32U schlechter sein soll wie der Gigabyte M32U obwohl die gleichen Panels verbaut worden sind. Würde bei mir in der nähe günstig an einen FI32U kommen über Ebay Kleinanzeige gerade mal 2 Monate alt aber lese dann immer wieder das er schlechtere Bildqualität und schlechtere Reaktionszeiten haben soll als der M32U. Angeblich gibt es eine neuer Firmware wo das angeblich verbessert haben sollte . Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?
 
willst du darauf zocken oder arbeiten?
Zum zocken sind die beide absolut OK
(welche grafikkarte ahst du?, hast punkt 5 iwie falsch erwischt, aber ne mit DP 1.4 wird das mit 4k 144hz nix)
 
Ab und an zocken wie Rainbow Six Siege oder WOT oder Rocket League und paar AAA Titeln. Möchte bald Hobbymäßig CAD und Bildbearbeitung anfangen.
Ergänzung ()

genau 3080 TI
Ergänzung ()

g-sync ist jetzt kein muß
 
Wie wichtig ist dir ein gut kalibrierter Monitor bei Bildbearbeitung?
Hochwertige professionelle 4k monitore mit 144hz gibt's nicht
 
jetzt auch nicht so wichtig habe halt laut youtube den Gigabyte nicht schlecht gefunden und Test waren jetzt auch nicht schlecht. Dann habe ich irgendwo im Forum gelesen das der Fi32U schlechter sein soll wie der M32U obwohl es die gleichen Panels sind .
 
Habe es halt nur gelesen das die input lags schlechter wären.
 
Vielen Dank für Antworten
 
Ich hatte beide hier..... Gingen beide zurück wegen Pixel Fehler (Der Gigabyte 4 der Aourus 3)
Der Aorus wird ausgetauscht.... Da Garantie für 0 Helle Pixel... Wenns diesmal nicht klappt gebe ich es auf.


Das Bild ist bei beiden gleich. Zocken / Overdrive geht zusammen einwandfrei mit GSync. Vom Bild kann ich dir also beide Empfehlen aber anscheinend ist das mal wieder Lotterie mit den Pixelfehlern
 
Drewkev schrieb:
Auf den ersten Blick sehe ich in den Spezifikationen nichts, was das bestätigen könnte.

Der Input Lag ist wahrscheinlich eh nur als eSportler in CS:GO bemerkbar.
 
Daten sehen jetzt nicht schlecht aus
 
Zurück
Oben