Gigabyte m34wq overdrive. Overdrive ohne Nachteile?

Sirzento

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
188
Ich habe jetzt ganz neu den Gigabyte m34wq gekauft und habe mir die Einstellung des overdrives einmal anguckt. Ich kenne die Overdrive Funktion noch von meinem alten Monitor und da war es wirklich so das alle Einstellungen außer "Aus" total geschliert haben. Damals bei meinem BenQ war es genau so.

Bei dem Gigabyte hier gibt es die Einstellungen "OFF", "Smart OD", "Picture Quality", "Balanced" & "Speed".

Also habe ich im Hintergrund den UFO Test laufen lassen und zwischen den Einstellungen hin und her gewechselt und dabei ist mir aufgefallen:

"OFF": Etwas verschwommen aber sieht ganz ok aus.
"Smart OD": Das UFO und die Sterne wurden etwas Schärfer. Keine anderen Nachteile.
"Picture Quality": Kein unterschied zu "Smart OD"
"Balanced": Kein unterschied zu "Smart OD"
"Speed": Das UFO und die Sterne wurden noch etwas Schärfer. Keine anderen Nachteile.

Ich verstehe hier nicht ganz warum keine Einstellung irgendwelche Nachteile hat die eigentlich typisch beim overdrive sind? Selbst bei der Einstellung mit dem größten Overdrive ist das Bild einfach nur am Schärfsten ohne weitere Nachteile.

Ist das heutzutage normal?
 
Zurück
Oben