Gigabyte MA770-UD3 Bios Probleme

Lönni

Lt. Commander
Hi

wenn ich den PC hochfahre und die Entf taste drücke komme ich ins Bios, aber ab da geht die Tasta nicht mehr. Ich komme da nicht weiter, muß dann den rechner reseten um aus dem Bios zu kommen. Ich versteh das nicht, gestern ging das noch. Ich muß dazu sagen ich habe eben ein neuen CPU kühler drauf gemacht, aber das hat doch nix mit dem Bios zu tun ...oder ??? ich verzweifel hier...

Hast noch ne andere Tastatur? Oder nimm mal nen anderen USB Steckplatz.
Ich hatte das Problem auch schon.

ich habe schon eine andere tastaur genommen und auch schon den usb platz gewechselt

wenn dein System im Bios einfriert (ich denke doch, dass das hier gemeint ist, wenn deine Tastatur im Bios nicht mehr funktioniert), kann das durchaus daran liegen, dass du den CPU-Kühler neu aufgesetzt hast. Nimm nochmal den Kühler runter, kontrolliere, ob der Prozessor richtig im Sockel sitzt und setz den Kühler nochmal auf.

nä ne... nagut ich probiere dat mal.
melde mich gleich dann nochmal. thx

Hatt ich auch schon mal gehabt ... nach jeder Tasteneingabe kurz mal an der Maus geruckelt/ bewegt und dann geht die nächste Tasteneingabe wieder, wieder an der Maus ruckeln/ bewegen, wieder die nächste Tasteneingabe, wieder an der Maus ruckeln/ bewegen, ...

da scheint dann irgendein Controller nen bissel aussem Tritt zu sein ... wieso und warum auch immer

so Kühler runter gemacht CPU ausgebaut, einfach mal mit dem pinsel durch die kontakte gefahren, wieder eingesetzt, wlp drauf, kühler drauf, pc angeschmissen, entf taste, Bios klappt wieder... wer weiß wat dat war.

THX balouh

@Lönni neues BetaBIOS für kommende 6Core CPUs geflasht? Ich frage weil ich mit meinem die selbigen probleme habe^^

Lösung: Tastatur über zugehoerigen PS/2 anschließen.

ne das Bios habe ich noch nicht geflasht weil ich mir keine Beta Vers. drauf mache. Egal von welcher Hardware.
Ist mir noch nicht ausgereift genug. Ich warte lieber.
Aber an was das gelegen hat ??? Mir jetzt och latte geht ja nu wieder.

THX Euch nochmal.

Zurück
Oben