Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So vielen Dank für den Tip mit CPU-Kühler-der Mugen 2 kühlt im Idle auf 40 Grad (-8) und unter Last 50 Grad (-8). Bin einfah begeistert und so schön leise. Neuer Speicher von Kingston ist auch drinn-hier kann ich die Hersteller-Latenzen auch nutzen-allerdings braucht der Ram 2,3 Volt. Verstehe nicht warum das Bios die Riegel bei Auto als 800er erkennt. Naja...
So nun aber nochwas neues. Seit gestern (sozusagen mit Zalman und Corsair-Speicher) ging der PC aus und startete neu-2mal. Jetzt mit neuem System auch gleich mal passiert.
Hab gelesen das es am NT liegen könnte-zuwenig Leistung (Enermax Liberty 500 W-3 Jahre alt.). Oder kann es daran liegen das ich an einem NT-Kabel DVD-Laufwerk und die externen Lüftersteuerung mit 3*140mm Lüfter angeschlossen habe? Ist das zuviel auf einem Kabel?
Danke.
2,3V sind schon recht viel. Mehr als 2,1V würde ich nicht geben. Welchen RAM hast du denn genau? Als DDR2-800 mit CL5 werden eigentlich alle aktuellen Modelle erkannt, weil die JEDEC-Profile, die vom BIOS ausgelesen werden, nicht mehr als 1,8V anlegen dürfen (JEDEC-Standard).
Freud mich, dass das mit dem Kühler so gut geklappt hat
Zalman erreicht eine gute Kühlleistung leider nur durch hohe Drehzahlen bzw. eine unangenehme Lautstärke.
Bei den spontanen Neustarts würde ich auf einen Fehler in den BIOS-Einstellungen tippen oder das irgendwas instabil ist. 500W reichen momentan für jedes System mit einer Graka aus und die Liberty-Serie gehörte immer zu den guten NTs.
Tja gut ich mach mich dann morgen wieder ran-ans BIOS. Die 2,3 V stehen auf den Modulen drauf. Auf HP stehen 2,2V-hab ich mal so eingestellt und geht auch.
A
ber an den 3 Lüftern inkl. Laufwerk kanns nicht liegen, das er neu startet?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Lüfter verbraucht sehr wenig Strom und die HDD auch. Theoretisch könnte man am gleichen Kabel eine Graka anschließen und das passt auch.