Gigabyte Maus wird nicht mehr erkannt

mosrae

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine neue Maus bekommen. Genauer, eine Gigabyte M6900. Zwei Tage hat sie bisher gehalten, aber nun funktioniert sie nicht mehr nach dem Utility Programm von Gigabyte (http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3616#utility)
Ich habs installiert, die Maus raus und wieder reingesteckt, auch neugestartet. Alles was sie von sich gibt ist das Lebenszeichen, dass der Laser unter der Maus funktioniert. Oben bleiben alle Lichter aus.
Treiber habe ich schon versucht zu installieren, jedoch erscheint immer "upgrade Error !!"

Was komisch ist, ist dass sie nicht mal im Geräte Manager angezeigt wird, dass ich den Treiber von dort aus nochmal installieren kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Mfg Lukas

Wie und wo kann ich das den machen?
Im Geräte Manager wird die ja nicht angezeigt! :/
Auch bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" wird die Maus nicht angezeigt..

Zuletzt bearbeitet:
Ja... schon 1000 andere. Sogar den vom Bruder :( dort ist das selbe Problem.
Es ist ja komisch dass es evtl auf nen hardwaredefekt hindeutet, jedoch ist es ja unmittelbar nachdem ich das firmware programm von gigabyte installiert habe passiert!

Liegt der Maus Software mit bei? Dann kannst du sie zumindest mal über Systemesteuerung -> Programme und Funktionen deinstallieren. Anschließend nochmal neu draufziehen.

Hoffen wir mal nicht, dass es an der Firmware liegt. Deswegen ziehe ich ungerne Firmware-Upgrades auf meine Geräte :\ Wenns auch bei anderen Rechnern ebenfalls nicht funktioniert, dann wird wohl tatsächlich was schiefgelaufen sein, denke ich?

Wenn es jetzt tatsächlich an der Software liegt, müsste dadurch meine Maus kaputt gegangen sein, bzw. etwas an der Maus verändert worden sein!
Hoffe mal dass es nicht so ist -.-"
Finde ich natürlich fantastisch dass Gigabyte son Klasse Programm rausgebracht hat.
ZUDEM! liegt keine Treiber CD bei, um das irgendwie nochmal hinzubekommen, zumal der Treiber aus dem Internet der Hersteller Seite nicht funktioniert, was für mich vollkommen unverständlich ist!
Ich vermute, soweit kein anderer mein Problem in irgend einer Weise deuten kann, muss ich meine Maus wohl zum Händler / zu Gigabyte zurücksenden... :(
Werde mir jedoch vermutlich aufgrund des Griffes und der Optik wieder dieselbe Maus holen, diesmal keinen Treiber und auch keine Software runterladen.

Zurück
Oben