Gigabyte MC12-LE0 RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OsiMosi

Gast
Hallo zusammen,

nutze bislang 2x Kingston Server Premier 32GB 3200MT/s DDR4 ECC CL22 DIMM 2Rx8 Serverspeicher Hynix C - KSM32ED8/32HC. Als ich vor 2 Wochen nochmal 2 Riegel bestellen wollte bin ich preislich aus allen Wolken gefallen. Dann kamen die Threads auf Reddit und co zwecks RAM und KI und jetzt ist der Fall klar.

Bin auf der Suche nach einer Alternative und wollte mich hier auf das Schwarmwissen berufen, da ich ja dann 2 Kits mische. Kann mir aber gut vorstellen dass das bei jedem Kit das gleiche ist:D

Wie sieht’s den auf dem gebraucht Markt aus?
Was willst du ausgeben?
Vlt kann man es auch einen einzelnen Riegel mit 16 GB zustecken.

Es sollte ganz viele Modelle geben die kompatibel sind.

Das Board ist relativ zickig was den RAM angeht und auch beim mischen. Deshalb ja die Frage hier.

Zertifizierte Module nehmen bei Serverhardware.

@TorenAltair Ja aber WELCHE DENN??? Wir müssen doch nicht auf 5 Posts verteilt um den heißen Brei drum herumreden. Ich möchte konkrete Modulvorschläge und kein waages gerede.

QVL beim Mainboard nachsehen oder sollen wir das auch noch heraussuchen?

OsiMosi schrieb:
Das Board ist relativ zickig was den RAM angeht und auch beim mischen. Deshalb ja die Frage hier.
Ist das so? Habe bei mir reste die noch herum lagen gesteckt. Keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Jemand der das Board hat -> Speicher Erfahrungen teilen -> Ich bestelle was passendes -> Nach 3 Minuten ist meine Anfrage fertig.

Stattdessen wieder typische DE Foren Antworten. Dafür hätte ich den Thread nicht öffnen brauchen. Enthaltet euch doch wenn ihr keine konkrete Antwort gebt.

Lehrt mich mal wieder -> 20 Sekunden ChatGPT oder NotebookLM -> Ergebnis.

1 Stunde in einem Forum -> Kein Ergebnis.

Eben, habe auch die dann jeweils billigsten ECC Riegel rein geworfen

Tut mir leid, ich weiß es nicht auswendig. Wird aber auch egal sein, da sicher aegis dabei ist.

In weniger als einer Stunde bekomme ich das auch nicht recherchiert. Tut mir leid.

Wenn es dir wichtig ist, halte dich an die Kompatibilitätsliste .

Aber eigentlich ist es egal . Das tut halt.
Das LLM erzählt dir halt was du hören willst.

Gibt's nen Grund für deine Anmaßung?
Man geht doch nicht einfach davon aus das fremde, gratis, in ihrer Freizeit dem eigenen Willen gehorchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
OsiMosi schrieb:
Und wieder wird kein Modell genannt. Macht euch Spaß wa?
Sorry bin gerade auf dem Sharkfest 25 in Warschau. Wenn ich nachher Zeit habe schaue ich per VPN und IPMI drauf, macht nur im Hotel-WLAN mit 20% Packetloss keinen Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
image.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben