News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis

Wie sieht bei euch die White-Uniformity aus?
Mir ist heute leider zum ersten Mal bei einer großflächigen weißen Anzeige ein leichter Rot/Pink-Stich in der oberen linken Ecke aufgefallen. Am Corner Dim liegt es nicht.
Es ist jetzt nicht so störend, aber es fällt einem immer mal wieder ins Auge.

Ich überlege, ob ich den Monitor doch noch zurückschicken soll. Normalerweise bin ich nicht übermäßig penibel. Das Grey-Banding ist im Vergleich zu anderen bei mir auch weniger stark ausgeprägt, aber für den Preis sind es dann vll. doch 1-2 Kompromisse zu viel.
Naja, mal schauen...

RMS_der_Zweite schrieb:
Ansonsten ist die Kiste nicht schlecht; ich finde es nur enorm wie lange er braucht um ein Bild anzuzeigen bei anliegendem Signal.
Das ist mir auch gestern aufgefallen und nervt schon ein wenig. Ist beim Eizo (IPS) und beim alten Asus IPS deutlich schneller.

lohnt sich dieser monitor jetzt hat sich der grau bereich verbessert mit den neuen chargen? wird auch mein erster monitor

Am besten in einem Shop mit 30 Tagen Rückgaberecht bestellen und sich dann selbst ein Bild machen.

Im neuen Hardware Unboxed Podcast mit TFTCentral wird gesagt, dass LG sich des Problems mit den Panels bewusst sei.
Aber es wird ja trotzdem weiterhin fleißig verkauft, und ich glaube auch nicht, dass sich da groß was verbessert, zumindest nicht in der aktuellen Generation.

Nach zwei Stunden testen gestern (nur SDR) ist der Monitor für's Gaming ein grosser Sprung von meinem vorherigen IPS Gaming Monitor von Asus. Und was meinst du mit Graubereich? Diverse Testbilder und Videos zeigten bei mir eine saubere und schöne Abstufung, nichts ist "abgesoffen".

Zurück
Oben