Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News30 Jahre Alienware: Erster 39"-Monitor mit 5K OLED und RGB Stripe
Dell feiert zur Computex 2026 30 Jahre Alienware. Unter der Gaming-Marke erscheinen neue Monitore mit Größen von 32 Zoll bis 39 Zoll. Angeführt wird das neue Portfolio vom AW3926QW, der angeblich „ambitionierteste Monitor, den Alienware je entwickelt hat“. Er besitzt ein 5K-OLED-Panel mit RGB-Stripe-Pixel-Layout.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dell Alienware AW3926QW ein anderes Pixel Layout als der LG 39GX950B-B hat. Das ist zu 99% das selbe Panel. Ich wüsste von keinem weiteren 39” OLED Panel im 21:9 Format und WUHD Auflösung neben dem von LG zur CES vorgestelltem, welches auch im 39GX950B steckt.
LG wirbt bei der neuen Generation Tandem OLED Panels ebenso mit einem veränderten Pixel Layout was von vorher RWGB auf RGWB angepasst wurde, da windows da besser mit umgehen kann. Ich würde mich wundern m, wenn Dell das weiße Sub-Pixel hat verschwinden lassen.
Ziemlich sicher. LG Display hätte sonst sicher eine Pressemitteilung ausgesendet falls es das 39-Zoll-Panel mit RGB Stripe gibt. Die letzte Pressemitteilung von LG Display war die Mitteilung über die Massenproduktion des 27-Zoll-Panels mit RGB Stripe. Darin stand auch, dass die Massenproduktion mit dem 27-Zoll Panel beginnt und dann in weitere Folge schrittweise erweitert wird (Pressemitteilung von LG Display).
Der Alienware AW3926QW liest sich schlicht phänomenal. Um den anständig betreiben zu können, braucht es leider aber auch gleich eine aktuelle XX90er-GPU...