News 30 Jahre Alienware: Erster 39"-Monitor mit 5K OLED und RGB Stripe

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Gibt’s das Panel schon irgendwo anders zu bestaunen? Würde gerne die Beschichtung in Aktion sehen. Ist doch relativ hell bei mir im HomeOffice-Eck.

So ein mattes, Licht schluckendes OLEDPanel wie bei neueren Samsung-TVs wäre doch eine Idee.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dell Alienware AW3926QW ein anderes Pixel Layout als der LG 39GX950B-B hat. Das ist zu 99% das selbe Panel. Ich wüsste von keinem weiteren 39” OLED Panel im 21:9 Format und WUHD Auflösung neben dem von LG zur CES vorgestelltem, welches auch im 39GX950B steckt.

LG wirbt bei der neuen Generation Tandem OLED Panels ebenso mit einem veränderten Pixel Layout was von vorher RWGB auf RGWB angepasst wurde, da windows da besser mit umgehen kann. Ich würde mich wundern m, wenn Dell das weiße Sub-Pixel hat verschwinden lassen.

Wieder nur 165 Hz ... nervig.

Ich verwette mein linkes Ei darauf, das der 39 Zoller kein RGB Layout hat sondern auch noch den weißen Subpixel benutzt.

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dell Alienware AW3926QW ein anderes Pixel Layout als der LG 39GX950B-B hat. Das ist zu 99% das selbe Panel.
Bestimmt ein Kommunikationsfehler der, wie so oft, ahnungslosen Marketingabteilung.

Ich hoffe wir bekommen von dem neuen QD-OLED Panel mit 4K/360 noch eine 5K2K Version mit 240Hz und TrueBlack 600.

.

Nightspider schrieb:
Bestimmt ein Kommunikationsfehler der, wie so oft, ahnungslosen Marketingabteilung.
Ziemlich sicher. LG Display hätte sonst sicher eine Pressemitteilung ausgesendet falls es das 39-Zoll-Panel mit RGB Stripe gibt. Die letzte Pressemitteilung von LG Display war die Mitteilung über die Massenproduktion des 27-Zoll-Panels mit RGB Stripe. Darin stand auch, dass die Massenproduktion mit dem 27-Zoll Panel beginnt und dann in weitere Folge schrittweise erweitert wird (Pressemitteilung von LG Display).

• Gefällt mir
Reaktionen: G0ku⁷³⁷
Der Alienware AW3926QW liest sich schlicht phänomenal. Um den anständig betreiben zu können, braucht es leider aber auch gleich eine aktuelle XX90er-GPU...

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben