Gigabyte MO34WQC36 - was könnte fehlen?

Stagefire85

Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was er kostet. Preis spielt keine Rolle. Soll der Gigabyte MO34WQC36 oder ein vergleichbarer werden.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... ab 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Nvidia Grafikkarte wird es werden. Aktuell noch eine alte 1070. 6080 nächstes Jahr.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... 2 Anschlüsse für 2 PCs.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein. HDR Filme schauen. Aber das kann er ja.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein. Nur 1 Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia 6080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KVM Switch + Lautsprecher intigriert. OLED 34 Zoll 21:9

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn verfügbar und ggf. sich der Preis etwas eingependelt hat.
Ca. Ende des Jahres? Eilt nichts.

Gigabyte hat einen neuen 34 Zoll Monitor vorgestellt.
Den Vorgänger wollte ich wegen der alten OLED Generation und der damit verbundenen Schwäche für die Schriftlesbarkeit noch nicht kaufen.
Das sollte mit dem neuen Monitor vorbei sein.

Ich nutze den Monitor auch viel zum normalen Surfen und Youtube schauen.
Daher bin ich ganz froh, dass der 2 Lautsprecher verbaut hat.
Ich gehe mal davon aus, dass die für Youtube ausreichen sollten?

KVM Switch ist mir wichtig, da ich den Standard Surf-Rechner dran habe und auchden Gaming Rechner.
Da will ich umschalten können.

Was gibts denn bei solchen Monitoren noch, worauf man achten sollte?
Fällt jemanden was ein, was eine Schwäche von dem Monitor sein könnte?

https://www.gigabyte.com/de/Monitor/MO34WQC36

Zurück
Oben