Gigabyte oder MSI GTX 770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Imperius

Cadet 3rd Year
Ich habe meine Kaufentscheidung nun auf diesen beiden Grafikkarten reduziert.

Welche Grafikkarte der Beiden bevorzugt ihr?

Schickt mir doch bitte Links mit Benchmarks oder Tests

Und welche MSI sollte ich nehmen? Es gibt ja die Gaming und die Lightning - kann man mit der Gaming auch übertakten?

Danke im Vorraus.

Kannst alle Übertakten, macht kein unterschied ob Referenz oder Lightning etc.

Ich sage du nimmst die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, denn 40€ Aufpreis für 13 MHz mehr bei der Lightning sind es nicht wert.

Ravenier schrieb:
du kennst onkel google ???

minimal eigeninitiative schadet nie...

Ich schreibe nur ungern auf solch eine Art von Antworten zurück, hätte ich bei Google benchmarks gefunden, würde ich die Frage nicht gestellt haben.

Ich kann die Gigabyte Karte empfehlen. Im Idle-Betrieb hört man sie nicht, unter Last gibt es sicher leisere Karten. Zumindest meine Karte hatte eine gute Übertaktbarkeit.

Viele Grüße
Cube

Mir ist schon wichtig, dass die Grafikkarte leise ist und gut kühlt

Wenn du dich beeilst, bei Zackzack gibt es die MSI 770 Gaming gerade für 270€ ohne Versandkosten. Die MSI Gaming gehört wohl zu den leisesten 770 (neben der Inno3d).

Laut Techpowerup ist die MSI unter Last 79°C warm bei einer Lautstärke von 29db, die Gigabyte wird 76°C warm und ist dabei 33db laut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bringt Zackzack bei der gar net so viel.

Aber wenn ich es richtig sehe, ist die Gigabyte auf jedenfall 10€+ teurer als die MSI. Ich war selbst mal am überlegen mir eine 770 zu kaufen und habe viel darüber gelesen. Von den Tests her war die MSI immer die leisere (und ggf. etwas wärmer) Karte. Da die Gigabyte vielleicht etwas kühler ist und somit, wenn man die Lüfterkurve anpasst, vielleicht sogar gleich leise ist wie die MSI, geben sich die beiden Karten technisch warscheinlich nicht viel.

--> ich würde dann nach dem Preis gehen und da ist die MSI besser und du musst nichts manuell anpassen

Gerade letzte Woche Donnerstag die MSI GTX 770 beim Freund eingebaut und war sehr beeindruckt, was leistung, OC und Lüfter an Qualitäten zeigen. Subjektiv sehr leise und ausreichend kühl, um auch noch 100Mhz zu übertakten. Selbst unter Last sehr angenehme Geräuschkulisse.

Also ich persönlich halte die Inno3D für die beste Wahl,da die Daten(Quelle:Mindfactory) allen anderen,soweit wie ich es überprüft habe, überlegen sind,hoffe ich konnte dir damit helfen.

~DerPro

Imperius schrieb:
Ich schreibe nur ungern auf solch eine Art von Antworten zurück, hätte ich bei Google benchmarks gefunden, würde ich die Frage nicht gestellt haben.

Wie suchst du denn dann bei Google?

Wenn ich jetzt "MSI 770 Gaming review" eingebe finde ich (abgesehen von MSI Herstellerseite und der gekauften 2. Position (bei mir) der kaum brauchbaren Seite von testberichte) sehr viele Seiten, die sich genau mit dem Modell beschäftigen. - Guru3D, Tweaktown, Techpowerup, usw usw.

Den Test hatte ich mir zuvor schon durch gelesen, ok war eine doofe Reaktion von mir aber wie auch immer.

Ich habe mich nun für die GTX 770 von MSI entschieden.

Imperius schrieb:
Den Test hatte ich mir zuvor schon durch gelesen, ok war eine doofe Reaktion von mir aber wie auch immer.

Ich habe mich nun für die GTX 770 von MSI entschieden.

Dann darfst du nicht sagen, dass du keine Benchmark´s findest ;)

Gute Wahl hatte ich zuvor auch im System, sehr Kühl, Qualitativ hochwertig & top OC Resultate erzielt. Selbst die Gigabyte wäre kein Fehlkauf geworden, da der Windforce Kühler sich seit mehreren Generationen schon bewährt hat und die Neuauflage sehr gelungen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben