Gigabyte onboard Grafikkarte wird nicht erkannt

jull

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Ich kann keine 2 Monitore an meinem Rechner anschließen da anscheinend die onboard
Grafikkarte nicht erkannt wird, zumindest finde ich sie im Gerätemanager nicht und unter Bildschirmauflösung und im ccc(Catalyst Control Center) sehe ich auch nur einen.

Motherboard: Gigabyte F2A88XM-DS2
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450

BIOS Version F6 (01/24/2014) (es gibt nur eine aktuellere bei der es sich aber um eine Beta Version handelt)

BIOS Einstellungen:
Primary Video Device: IGD VIDEO
Integrated Graphics: Force
UMA Frame Buffer Size: 1G

Die Treiber habe ich von der beiligenden Motherboard CD installiert.

Die Bildschirme sind jeweils per VGA-Kabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst eine 6450(neueren modelle) nicht mit der igp einer apu im crossfire laufen lassen
abgesehen davon ist das sowieso völlig bescheuert eine A4 igp hat fast doppelt soviel leistung wie die 6450
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Welche CPU ist drauf Verbaut? Denn Onboard gibt es so gut wie nicht mehr, das sitzt jetzt alles in der CPU selbst und wenn die keine GPU hat hängen die Anschlüsse am Mainboard im Leeren.
 
Benutz für den Graka Treiber das AMD auto-detect-tool

Der Catalyst spackt bei meiner onboard auch rum.

xyz- schrieb:
du kannst eine 6450(neueren modelle) nicht mit der igp einer apu im crossfire laufen lassen
Es geht um den Monitoranschluß und das funktioniert AFAIK
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hast du denn?
Nicht dass du einen Athlon verbaut hast, der hat nämlich keine interne Grafik.
Das haben nur die A4/6/8/10.
 
John McPayne schrieb:
Es geht um den Monitoranschluß und das funktioniert AFAIK

dann sollte man vor dem kauf nachdenken was das mb für anschlüsse haben sollte,
und nicht für 30euro nochmal sinnlos eine 6450 kaufen
 
Welche CPU ist auf dem Motherboard im Einsatz.

Und je nach verbauter CPU sind auch nur bestimmte Grafikkarten für den Dual-Graphics Betrieb geeignet.
 
Ich kann nirgends lesen, dass der TE was von CF geschrieben hätte.

@jull
Onboard gibt es nicht mehr, und dein Board hat auch keine Onboard. Es unterstützt lediglich in der CPU verbaute GPUs(so genannte iGPU), und hat dafür auch Ausgänge. Nun brauchst du aber auch eine CPU mit integrierter GPU. Welche CPU hast du denn?
Ergänzung ()

Übrigends kannst du auch 2 Monitore an der 6450 anschliessen, solange die Anschlüse mit deinen Monitoren überinstimmen(Achtung, es gibt 2 Varianten von DVI: einmal DVI-A, kann man per Adapter zu VGA bzw. D-Sub machen, und einmal DVI-D, da muss dann ein DVI-Monitor ran.).
 
Wow das ging ja mal verdammt schnell ich dachte ich könnte vllt Morgen mit einer Antwort rechnen.

Das AMD auto-detect-tool hat mir folgenden Treiber empfohlen:
14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql doch der Löste das Problem auch nicht

CPU: AMD Athlon 750K Quad Core (also wird laut Precide dass das Problem sein)

Ich habe nichts in den Rechner verbaut ich habe ihn so wie er ist fertig gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B00CUG1ATC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Also vielen Dank an alle.
nächstes mal informiere ich mich wohl besser
bevor ich so eine Fehlinvestition mache :(

Danke marco_f für den hinweis mit den 2 Monitoren an der 6450 dann ist das nur halb so schlimm :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Athlon 750K hat kein iGPU (was ihn nicht schlecht macht, er kann halt nur net was du von ihm willst :))
 
Hauptsache 16 GB RAM und ne 3 TB HDD o.O
 
Da ich kein Gamer bin, habe ich den auch nicht zum Zocken gekauft.
Ich brauche den viel eher um Netzwerkanwendungen zum entwickeln und deshalb "brauche" ich
16 GB Ram da ich mehrere VM´s parallel nutze und für die 3TB platte habe ich mich entschieden
da er mit einer 2TB nur 30€ billiger gewesen wäre.

Also für meine Verwendungszwecke habe ich kein besseres Angebot gefunden.
Das einzige was mich etwas nervt das ich jetzt ein DVI-Kabel kaufen muss
VGA hätte mir völlig gereicht.
 
für mehrere VMs wäre 3x1 TB besser, da die Geschwindigkeit einer VM maßgeblich von der HDD abhängt - mehrere auf einer ist da nicht sehr praktisch
 
Da muss ich dir recht geben aber da kann ich ja immer noch nachrüsten und die 30€ war mir das eine TB mehr wert, egal ob ich jetzt nochmal welche nachrüsten muss oder nicht.
 
x-Polo: Thread gelesen? Die CPU hat kein iGPU
 
Zurück
Oben